RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
immi



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2010 13:24    Titel: Die Bücherdiebin von Markus Zusak Antworten mit Zitat

Hallöle
ich musss eine Buchpräsentation machen und habe mir das Buch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak ausgesucht. Ich komme auch sehr gut voran, allerdings muss ich auch eine Seite vorlesen und das ist mein Problem. Ich weiß nicht welche, denn meine Lieblingsstelle hat nichts mit Lisel Memminger zu tun, sondern nur mit dem Tod, der erzählt, wie er das Jahr 1942 erlebt hat.
ich weiß nicht ob ich die Seite nehmen sollte oder nicht lieber eine aus Lisels Leben, dann weiß ich nur nicht welche.
Könnt ihr mir da vll helfen, denn der Textausschnitt soll ja nicht nur den Schreibstil zeigen sondern auch mit der Geschichte zu tun ahben.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße immi
anne=)
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 16:23    Titel: ich auchxD Antworten mit Zitat

hey ich muss/will auch die bücherdiebin vorstellen habe aber noch nicht viele Ideen....grübelnd
kannst du nicht vielleicht 2 kurze stellen vorlesen ??
Dann halt die mit dem Tod und eine mit Liesel??
Aber wenn du das nicht willst.
Ich glaube wenn du die Geschichte gut erklärt hast ist es auch ok wenn liesel nicht vonrkommt..
Bei meiner Lehrerin würde das gehen Augenzwinkern
hoffe ich konnte dir helfen LG Anne
immi



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Naja das wäre eigendlich kein Problem, allerdings dürfen wir nicht länger als 7 Minuten referieren und haben vorgegeben bekommen, dass wir eine Inhaltsangabe, Eckdaten zum Autor, eine Textstelle vorlesen, eine eigene Meinung und eine Empfehlung in einen Lesekreis machen müssen. Darum passt das von der Zeit her leider nicht.
Aber vielen Dank ich drück dir die Daumen für deine Presentation! Freude
Liebe Grüße immi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges