RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Max Frisch in seiner Gesamtheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Hellion666
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010 15:43    Titel: Max Frisch in seiner Gesamtheit Antworten mit Zitat

Test
Hellion666
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich das editieren, nachdem ich geschaut habe ob ich auch unangemeldet was schreiben kann, aber irgendwie geht das nicht....

Na gut, dann werde ich jetzt hier meine Frage bezüglich Max Frisch stellen =)

Also, ich bin da mal wieder in was reingeraten -.-
Ich hab mir ein Referat aufgehalst und habe vorher nicht die Ausmaße dieses Referates bemerkt.

Das Referat handelt wie der Titel schon sagt über Max Frisch, aber es soll keine Biografie werde so wie die meißten im Deutschunterricht vorgestellten Referate, nein!
Es soll sich mit Max Frisch als Autor beschäftigen.

Nungut, ich habe natürlich meinde Ideen. Ich würde gerne seine Werke vorstellen in Chronologischer Reihenfolge und mittels dieser Bücher ein Persönlichkeitsbild erstellen.
Wir lesen gerade in der Schule Homo Faber ( Stufe 13 ) und werden auch bald eine Klausur über das Buch schreiben.
Ich habe also schon eine gute Vorlage etwas zu Max Frisch zu schreiben, aber ein persönlichkeitsbild anhand eines Buches ist nicht genug.
Da ich bisher nur Homo Faber gelesen habe uns sonst keine Werke kenne bitte ich hier in dem Forum um einen kleinen Anstoß was ich machen könnte und mir etwas über Max Frisch als Autor zu erzählen.
Ich erwarte niemanden der mein Referat macht sondern mir lediglich ein bisschen unter die Arme greift smile

Ich würde gerne wissen ob Max Frisch Bücher ( irgendwelche von ihm ) in einem Zusammenhang stehen, ob man den Schreibstil vergleichen kann oder ob er bei allen Büchern von Grud auf verschieden ist. Bezieht er sich, wie in Homo Faber, auch in seinen anderen Büchern auf reale Fakten und basiert darauf seine Bücher ? ( Um Homo Faber vollstenhs zu verstehen braucht man schon einiges an Hintergrundwissen )

Wie ist er Literarisch einzuordnen ( okay das finde ich selber herraus^^ )
Eventuelle Dinge die WICHTIG sein könnten und die man wissen müsste über ihn und seine Bücher, schließlich schreibe cih ja aich eine Klausur über Max Frisch und kann mich so auch noch zusätzlich auf diese Vorbereiten.

Ich bitte in diesem Fall um Seriösität und ernstzunehmende Hilfe, es geht für mich um eine wichtige Note und meine Vorabiklausur ^^

Danke imm Vorraus,

Hellion
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Max Frisch: Szene in Berlin, Sommer 1945 0 Leyla3627 4899 11. Nov 2019 15:57
Leyla3627 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masken - Max von der Grün - Erzähleranalyse / Erzählertechni 0 Johanna*2011* 13027 30. Okt 2010 08:59
Johanna*2011* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch - Höflichkeit 0 Ast 6804 22. Aug 2009 18:45
Ast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Verantwortung des Schriftstellers" - H 1 Volli 5675 21. Sep 2006 15:32
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Homo faber" 0 Abi07 2680 08. Nov 2005 19:12
Abi07 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Verantwortung des Schriftstellers" - H 1 Volli 5675 21. Sep 2006 15:32
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Andorra" HELP!!!!! 1 ..::Smiley::.. 4641 11. Jun 2005 15:10
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch - Höflichkeit 0 Ast 6804 22. Aug 2009 18:45
Ast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Homo faber" 0 Abi07 2680 08. Nov 2005 19:12
Abi07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Blaubart" 0 Sommerflieder 2802 03. Nov 2005 01:04
Sommerflieder Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Masken - Max von der Grün - Erzähleranalyse / Erzählertechni 0 Johanna*2011* 13027 30. Okt 2010 08:59
Johanna*2011* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch - Höflichkeit 0 Ast 6804 22. Aug 2009 18:45
Ast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Verantwortung des Schriftstellers" - H 1 Volli 5675 21. Sep 2006 15:32
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch: Szene in Berlin, Sommer 1945 0 Leyla3627 4899 11. Nov 2019 15:57
Leyla3627 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Frisch "Andorra" HELP!!!!! 1 ..::Smiley::.. 4641 11. Jun 2005 15:10
Gast Letzten Beitrag anzeigen