RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gedichteinterpretation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
?
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2010 18:58    Titel: Gedichteinterpretation Antworten mit Zitat

Willkommen Ich muss beim folgendem Gedicht die Situation des Sprechers (sein Gegenüber, seine Gedanken, seine Sprache bzw. Redeweise) beschreiben kann mir da jemand helfen? Hilfe grübelnd

Laß die heil'gen Parabolen,
Laß die frommen Hypothesen -
Suche die verdammten Fragen
Ohne Umschweif uns zu lösen.

Warum schleppt sich blutend, elend,
Unter Kreuzlast der Gerechte,
Während glücklich als ein Sieger
Trabt auf hohem Roß der Schlechte?

Woran liegt die Schuld? Ist etwa
Unser Herr nicht ganz allmächtig?
Oder treibe er selbst den Unfug?
Ach, das wäre niederträchtig.

Also fragen wir beständig,
Bis man uns mit einer Handvoll
Erde endlich stopft die Mäuler -
Aber ist das eine Antwort?
Smileyy



Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. März 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du vielleicht mal sagen welche Schule und klasse du bist, dann weiß ich auf was ich alles eingehen sollte und in wie weit ich interpretiern soll

liebe grüße smileyy Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen