RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Dicke der Haut!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Sam 19
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2005 08:37    Titel: Die Dicke der Haut! Antworten mit Zitat

Hallo ich bräuchte bitte bis nacher eine Interpretation zu dem Text "Die Dicke der Haut"Sehr sehr wichtig
Bitte Bitte Bitte lebenswichtig traurig Wink unglücklich
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2005 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Hier seid Ihr nun im Deutschboard gelandet.

Ihr sucht Hilfe, habt Probleme, kommt nicht weiter, habt Fragen, etc.? Wir helfen euch!

Aber: Wir erledigen nicht Eure Hausaufgaben!!!
Dann hätten wir hier massig zu tun und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Hausarbeiten, die Euch eure Lehrer auftragen.

Wir geben euch natürlich gerne Hilfe, Denkanstöße oder entwickeln zusammen mit euch eine Strategie für die Herangehensweise eines Textes oder an die jeweilige problematische Aufgabe.

Daher die Bitte: Erwartet hier nicht die Möglichkeit, die Hausaufgaben abzugeben und dann zu denken "Die machen das für mich, ich brauch die heut abend nur zu kopieren und auszudrucken". Das wird hier nicht der Fall sein.


Noch ein Tipp: Es wäre auch super, wenn Ihr euer Alter, Klasse/ Semester etc. angeben könntet, denn es ist halt was anderes, wenn man mit einem Schüler der 8.Klasse redet als wenn man sich mit einem Germanstik-Studenten unterhält.

Denkt bitte an das, was ich hier geschrieben hab und seid nicht sauer, wenn nicht innerhalb einer Stunde jemand antwortet. Dafür ist dieses Board noch zu klein, aber wir hegen und pflegen es, damit es wächst und gedeiht.

Liebe Grüße,


Zauberwürfel.

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sandra
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2005 11:54    Titel: @Zauberwürfel Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe einen Beitrag zur symbolik der Transparenz geschrieben, sonst kann ich die Hausaufgabe nicht machen. Es ist halt der Punkt, wo ich einfach nicht weiter komme und ich habe schon überall nachgeschaut jedoch wenig nützliches darüber gefunden. Und ich will, um Gottes willen, bestimmt nicht, dass hier z.B.für mich die Hausaufgaben erledigt werden. Ich brauche halt nur einen Denkanstoß!
Nun zu mir: ich bin 21, mache FERNabitur, d.h. für mich ist es schwieriger, da ich mit meinen Lehrern nur per E-Mail, bzw. Brief kommunizieren kann. Bald habe ich Abi. In Deutsch bin im Grundkurs und muss es mündlich machen.

Also, bitte bitte nur eine Idee geben, ich wäre sehr dankbar! Augenzwinkern

LG
Sandra
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Die Dicke der Haut": Beurteilung von Brunswik 0 sugarprincess 16398 06. März 2012 17:32
sugarprincess Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegfried Lenz - die Dicke der Haut 1 ehnna 11699 03. März 2010 21:52
Charakterisierungs-Sucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die dicke Haut von Siegfried Lenz 0 venoglio 7525 07. Mai 2009 21:28
venoglio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie luise Kaschnitz "das dicke Kind" 1 madnickforever 11628 02. Jul 2006 22:14
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Dicke der Haut 3 Lea 9674 09. März 2006 21:08
Lea Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge IA "Die Dicke der Haut" 13 freak 75117 25. Feb 2010 12:47
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe -> Die Dicke der Haut - von Siegfried Lenz 9 Spieledieb 28393 20. Feb 2006 00:07
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Dicke der Haut 3 Lea 9674 09. März 2006 21:08
Lea Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegfried Lenz - die Dicke der Haut 1 ehnna 11699 03. März 2010 21:52
Charakterisierungs-Sucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie luise Kaschnitz "das dicke Kind" 1 madnickforever 11628 02. Jul 2006 22:14
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge IA "Die Dicke der Haut" 13 freak 75117 25. Feb 2010 12:47
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe -> Die Dicke der Haut - von Siegfried Lenz 9 Spieledieb 28393 20. Feb 2006 00:07
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Die Dicke der Haut": Beurteilung von Brunswik 0 sugarprincess 16398 06. März 2012 17:32
sugarprincess Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegfried Lenz - die Dicke der Haut 1 ehnna 11699 03. März 2010 21:52
Charakterisierungs-Sucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie luise Kaschnitz "das dicke Kind" 1 madnickforever 11628 02. Jul 2006 22:14
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen