RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"uns" oder "sich" ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Chiara



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 09:44    Titel: "uns" oder "sich" ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich hänge gerade an der Frage, ob es "Über Euer Kommen würden Robert und ich uns sehr freuen" oder ob es "Über Euer Kommen würden Robert und ich sich sehr freuen" heißt.

Chiara

Meine Ideen:
Mein Brett vor dem Kopf läßt im Moment keine Ideen zu......
Pancake
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiara,
richtig ist 'Über Euer Kommen würden Robert und ich uns sehr freuen'

² Aua
Es ist peinlich solche nutzlosen Antworten zu geben! Also da kann man sich schon fast für dich schämen, dass du eine solche Dreistigkeit besitzt.
Sowas gehört sich nicht. Und da du ja anscheind so viel weißt, solltest du dir darüber auch im Klaren sein

LG
Chiara



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich "uns" heißt - aber wie es manchmal so ist, man sagt sich den Satz fünf Mal vor und wird dabei immer unsicherer.
Chiara
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik