RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reforat über Haiti...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
E-1983



Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 16:14    Titel: Reforat über Haiti... Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Haiti

Die Insel Haiti wurde im Jahr 1492 vom Weltenumsegler Christoph Columbus entdeckt und erhielt den Namen Hispaniola. Der Staat Haiti liegt in der Karibik, angrenzend an die Dominikanische Republik.
In der darauf folgende Zeit würde die Ureinwohner der Insel vollständig ausgerottet um die Insel wieder zu Bevölkerung.

In Haiti leben derzeit ca.8,7 Millionen Menschen.Von Landfläche rund 27,750qkm, leben Bevölkerungsdichte von derzeit 299,4 Einwohner je qkm. In Haiti wird nicht eindeutig fest gestellt wie viel Menschen jährlich sterben und geboren werden.Die Sterblichkeitsrate bei Säuglingen und Kleinkindern sehr sehr hoch ist.Viele von ohne sterben am Hungertod oder Türkischen Krankheiten,für die Bevölkerung kein Geld vorhanden ist.Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von lediglich 50 Jahren,kann man sagen ,dass die Menschen weltweit gesehen am jüngsten sterben.

Über 90% der Bevölkerung besteht aus Schwarze Einwohner.Ein kleinen Teil bildet Weiße und die so genannte Mulatten. 33% der Einwohner leben in kleine und großen Städten des Landes.Die meisten Menschen hingegen wohnen in den ländliche Gegenden.


Die Offizielle anerkannten Amtssprache des Landes ist französisch auch die Sprache Creole wird von den Bevölkerung gesprochen ist offiziell als Amtssprachen anerkannt.
Die Staatskirche des Landes ist die römisch-Katholische Kirche. Über die Hälfte der Bevölkerung gehört diese Religion.

Wenn man Haiti heutzutage sieht,würde man ganz sicher nicht daran denken,das die Insel einst die reichen der Karibik war. Inzwischen ist sie eines der Ärmsten Länder der Welt.Die Menschen können sich nur schwer über Wasser halten.
Während der Kolonialzeit war es so, dass Haiti wirtschaftlich sehr gut da stand. Allerdings wollte das Land irgendwann ein Stück Unabhängigkeit, sodass man sich von Frankreich freikaufen wollte. Diese Methode wurde von Frankreich auch anerkannt. Allerdings zahlte Haiti über mehrere Jahrzehnte immer wieder Geld an Frankreich, bis das Limit des Staates letztendlich deutlich überschritten war. Haiti fiel immer tiefer in die wirtschaftliche Krise, den Menschen ging es von Monat zu Monat schlechter.

Die Kriminalitätsrate auf der Insel sehr hoch ist, sodass von einigen Reiseveranstaltern bereits Warnungen heraus gegeben werden.
Nur wenige Menschen finden auf Haiti einen Arbeitsplatz, der ihnen eine Existenz sichern kann.

Das Klima ist gekennzeichnet von tropischen Tempraturen, wiederkehrenden Wirbelstürmen und hoher Luftfeuchtigkeit. Die Temperaturen schwanken um 28 Grad Celsius ganzjährig.
Temperaturen der Hauptstadt von Haiti: Januar 31 ° C
Juli 35 ° C








Hier haben wir eine Geographie, Wissenschaften, Natur, Umwelt von Haiti überblick:

geographische Lage von Haiti: 72 - 74 ° westliche Länge
18 - 20 ° nördliche Breite
Hauptstadt von Haiti: Port-au-Prince
Zeitunterschied von Haiti
zur MEZ: MEZ - 6  Stunden
Flächennutzung von Haiti: Wald 1,4 %
Landwirtschaft 50,8 %
Wasser 0,7 %
Sonstige 47,1 % (1994)
physische Geographie von Haiti:
höchste Berge von Haiti: Pic de la Selle 2680 m
Pic Macaya 2347 m
wichtigste Flüsse von Haiti: Artibonite
Canot
große Seen von Haiti: Lac de Péligre
Ëtang Saûmâtre
bedeutende Inseln von Haiti: Île de la Gonâve
Île de la Tortue
Grande Cayemite
Île à Vache
Grenzlänge von Haiti insgesamt: 360 km
Grenzländer von Haiti: einziges Grenzland: Dominikanische Republik Küstenlänge von Haiti: 1.771 km


Heftiges Erdbeben erschüttert Haiti
Das Erdbeben in Haiti 2010 war ein schweres Erdbeben, das sich am 12. Januar 2010 um 21:53 UTC (16:53 Uhr Ortszeit) ereignete. Das Epizentrum lag etwa 25 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Haitis, Port-au-Prince, das Hypozentrum etwa 17 Kilometer darunter. Die Stärke des Erdbebens wurde vom United States Geological Survey (USGS) mit 7,0 Mw auf der Momenten-Magnituden-Skala gemessen.

Gemessen an den Opferzahlen handelt es sich um das schwerste Beben in der Geschichte Nord- und Südamerikas sowie um das weltweit verheerendste Beben des 21. Jahrhunderts.Nach Schätzung des Leiters der Mission der Vereinten Nationen in Haiti beträgt die Zahl der Toten zwischen 250.000 und 300.000, etwa 300.000 weitere Personen wurden verletzt und 1,2 Millionen obdachlos.Die Katholische Kirche in Haiti geht hingegen von 500.000 Toten aus und beruft sich dabei auf die Berichte verschiedener Hilfsorganisationen. Insgesamt sind laut United States Agency for International Development 3 Millionen Menschen von der Naturkatastrophe betroffen. Zehn Tage nach dem Beben wurde die Suche nach Überlebenden offiziell eingestellt.

Auf den Straßen lagen Leichen, schockierte Menschen irren durch die Trümmer: Das Erdbeben hat Haiti ins Chaos gestürzt. Hilfsorganisationen versuchten, zu den Opfern vorzudringen - doch Krankenhäuser sind zerstört und Medikamente knapp. Es drohte eine Katastrophe nach der Katastrophe.

Meine Ideen:
Wie findet ihr das. naturlich hier ist jetzt alles durch ein ander sie ziffer aber alles hab ich das stehen....

sag deine meinung....

ach ja msn adresse: wenn was addy mich [email protected]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges