RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Aussag von "Der Kontrabass" von P. Süsskind?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Caree



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 14:52    Titel: Die Aussag von "Der Kontrabass" von P. Süsskind? Antworten mit Zitat

Ich habe den "Kontrabass" als Lektüre für ein Leseportfolio und als eine der Zusatzaufgaben die Aussage des Romans genommen. Mein Problem: ich habe keine wirkliche Ahnung, was er sagen will. Die Hauptfigur kann ihren Kontrabass nicht ausstehen. Ist in eine Sängerin verliebt. Beide haben also etwas mit Musik zu tun. Er erklärt mit Ausdrücken aus der Musik, welche Gedanken / Gefühle er zu / für Kontrabass und Sängerin hat.
Aber was will das Buch damit aussagen?? ?-(
Weiß das jemand?? (oder hat eine Idee für eine andere sinvolle Zusatzaufgabe zu dem Buch?)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Patrick Süsskind - Das Parfüm 3 Gast 4191 02. Apr 2006 15:55
Adelheid Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Patrick Süsskind - Das Parfüm 3 Gast 4191 02. Apr 2006 15:55
Adelheid Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Patrick Süsskind - Das Parfüm 3 Gast 4191 02. Apr 2006 15:55
Adelheid Letzten Beitrag anzeigen