RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenfassungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Selsebil M.



Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 20:17    Titel: Zusammenfassungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
also wir schreiben in einer Woche und 3 Tagen eine Deutscharbeit über Textzusammenfassungen.
Unser Lehrer hat uns dass immer irgendwie unverständlich erklärt und deshalb brauche ich Tipps wie man das ambesten anstellt.

Meine Ideen:
Also wir sollen ja keine Nacherzählungen machen. Zunge raus
Im wesentlichen weiß ich ja schon wie man Textzusammenfassungen macht nur halt so ein paar gute Tipps die man gut gebrauchen kann wären nicht schlecht,
wie z.B. was man aufjedenfall beachten sollte...:D

Schonmal danke an die antworten Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen