RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hallo Freunde
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03. März 2011 07:08    Titel: Hallo Freunde Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde,
ich bin eine Türkin und lerne gerade Deutsch. Ich versuche alle möglichkeiten um Deutsch zu lernen. Im internet auch..Zufällig habe ich diese Seite gefunden. Und bin sehr zufrieden damit..Ich bitte eure Hilfe auch bei meinem Deutschlernenabenteuer! Vielen dank im Voraus und liebe Grüsse an alle..
Ceylina
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2011 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ceylina!

Willkommen beim Deutschboard!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie hier sehr gerne stellen. Einfach das Boardprinzip beachten und schon kann es losgehen!


Viel Erfolg beim Lernen!
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03. März 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis2010, danke für den Empfang.
Und mach Dir darum keine Sorgen, dass ich im richtigen Ort schreibe. Ich kenne die Regeln sehr gut, weil ich selber in einem türkischen Forum eine Moderatorin bin.

Vielen dank nochmal!
Liebe Grüsse.
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03. März 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen

wie ich sehe, hast du unseren Experten in Sachen "Recherche und Detailfragen" schon kennengelernt Big Laugh

Ich hoffe, wir hören noch oft von dir

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auch von meiner Niedrigkeit! Big Laugh

Viel Spaß! Willkommen
krea.tief



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 03. März 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey smile

Viel Spaß auch von mir!
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04. März 2011 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung! Das Forum ist wirklich nützlich und ich möchte ja auch öfter hier sein, solange ich Zeit habe.

Ich habe im Allgemein viele Sprachfehler. Ich würde mich darüber freuen, wenn sie jemand korrigiert. Ich möchte es richtig lernen.

Deutsch ist wirklich schwer, aber mag ich so sehr:)
Liebe Grüsse.
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04. März 2011 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Recht, Deutsch in späten jahren perfekt zu lernen ist eigentlich nahezu unmöglich, lediglich einige asiatische Sprachen sind scherieiger, aufgrund ihrer hohen Vokabelstrukturen.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)


Zuletzt bearbeitet von Xabotis am 05. März 2011 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat sich unser xabotis auch verschrieben! Big Laugh

Zitat:
Deutsch ist wirklich schwer, aber mag ich so sehr


Deutsch ist wirklich schwer, aber ich mag es so sehr!


Augenzwinkern
Gruß
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 05. März 2011 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder korrigiert, du bist abner auch pingelig Big Laugh
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ich weiß es ja! Big Laugh
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen

Schön das du hier bist und ich wünsche dir viel Erfolg beim Deutschlernen smile

LG ruri
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

ruri14 hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen

Schön das du hier bist und ich wünsche dir viel Erfolg beim Deutschlernen smile

LG ruri


Vielen Dank Ruri14, für das herzliches Willkommen!
Fledermaus93



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hoffe mal, dass du mir jetzt nicht böse bist, wenn ich dich korrigiere.
Es muss heißen: ...für das herzliche Willkommen.
Also ohne s.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lernen Wink
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fledermaus,
ich bin gar nicht böse auf Dich. Doch bin ich damit ganz zufrieden, wenn jemand mich korrigiert. Ich danke Dir dafür.
Fledermaus93



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Augenzwinkern
Auch wenn ich nicht viel Zeit habe, versuche ich zu helfen, wo ich kann.
LG smile
mersinli



Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 2
Wohnort: koln

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe freunde
ich bin turkin, lern ich deutsch, internet ich habe hier gefunden, es tutme so leid ich habe schlehte deutsch, hofinlich
helfin sie mier.
dance
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2012 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mersinli!

Willkommen beim Deutschboard!



mersinli hat Folgendes geschrieben:

[...] es tutme so leid ich habe schlehte deutsch, hofinlich
helfin sie mier.
dance


Das muss Dir doch nicht leid tun, es ist immer schwer eine neue Sprache zu lernen und aller Anfang ist schwer!

Wie stellst Du Dir unsere Hilfe konkret vor?
Besuchst Du einen Sprachkurs?


Viele Grüße,

Dennis
mersinli



Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 2
Wohnort: koln

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dennis2010"]Hallo, mersinli!

:huhu: beim Deutschboard!



[quote="mersinli"]
[...] es tutme so leid ich habe schlehte deutsch, hofinlich
helfin sie mier.
dance[/quote]

Das muss Dir doch nicht leid tun, es ist immer schwer eine neue Sprache zu lernen und aller Anfang ist schwer!

Wie stellst Du Dir unsere Hilfe konkret vor?
Besuchst Du einen Sprachkurs?


Viele Grüße,

Dennis[/quote]
hallo
hettin sie recht neue spreche schwer, ich vill eine sprachkurs anmeldin,noch hier auf lernin, hofinklik hilfmier.
dance fur anvortun
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der effektivste Weg ist wohl, einen Sprachkurs zu belegen, etwa beim Goethe-Institut. Wenn dazu dann noch der rege Austausch mit Muttersprachlern kommt - was allerdings auch in den Sprachkursen vermittelt werden dürfte - wäre das meines Erachtens ein guter Weg.

Ich denke, dass es problematisch werden könnte, sich die Sprache so ganz alleine beibringen zu wollen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freund wie Du oder Freunde wie Dich? 1 Johannes Ashur 1306 28. März 2016 21:47
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freund wie Du oder Freunde wie Dich? 1 Johannes Ashur 1306 28. März 2016 21:47
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freund wie Du oder Freunde wie Dich? 1 Johannes Ashur 1306 28. März 2016 21:47
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen