Autor |
Nachricht |
Toga virilis
Anmeldungsdatum: 03.03.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 03. März 2011 18:09 Titel: Überfall! |
|
|
Meine Frage:
Für die Schule muss ich einen mini - Zeitungsbericht schreiben.
Könnte ich bei meinem noch etwas verbessern?
Meine Ideen:
Mädchen wurde Überfallen:
Brutaler Überfall im Handwerker - Viertel
Montag, der 3.3.2011: Kleines Mädchen wurde gestern von drei Legionären (=Soldaten) überfallen und verschleppt. Die Ursachen sind noch nicht geklärt.
Zeugen berichten, dass das Mädchen vom Marktplatz direkt durch das Handwerker - Viertel gehen wollte. Sie trug eine Toga (=römisches Kleidungsstück) und Sandalen. Von den Tätern und von dem Opfer fehlt jede Spur. Die Polizei sucht noch nach Hinweisen. |
|
|
Xabotis
Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 848
|
Verfasst am: 03. März 2011 18:24 Titel: Re: Überfall! |
|
|
Montag, 3.3.2011:
Hier ist einmal eine überarbeitete Fassung:
Mädchen verschleppt!
Brutaler Überfall im Handwerkerviertel!
Ein junges Mädchen wurde gestern von drei Legionären der 3. Garnison überfallen und verschleppt. Die Ursachen sind noch nicht geklärt.
Zeugen berichten, dass das Mädchen vom Marktplatz direkt durch das Handwerkerviertel ging. Sie trug eine weiße, mit roten Rändern eingefasste Toga, welche eindeutig patrizianische Signatur trugen, sowie unauffällige Schnürsandalen. Von den Tätern und dem Opfer fehlen jede Spur.
Du siehst, auch bei kleinen Artikeln ist die Präzision genauer Angaben der zentralen Objekte notwendig.
Die Polizei sucht noch nach Spuren. Mögliche Hinweise werden erbeten der nächsten Legionskommandantur überbracht zu werden, oder den Streifen mitzuteilen. _________________ There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare) |
|
|
aaqtv tzhwf Gast
|
Verfasst am: 03. März 2011 19:48 Titel: |
|
|
<Danke |
|
|
Xabotis
Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 848
|
Verfasst am: 03. März 2011 20:43 Titel: |
|
|
gerne _________________ There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare) |
|
|
|