RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Motorradfahrer kollidiert mit einer Hauswand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
siggi



Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 03:44    Titel: Motorradfahrer kollidiert mit einer Hauswand Antworten mit Zitat

Meine Frage:
aus einer Zeitungsmeldung. Kann ich wirklich mit einer Hauswand kollidieren? Oder fahre ich auf die Hauswand auf?

Meine Ideen:
Ich meine: Ich kann nur mit etwas kollidieren, was mir entgegen kommt.
Was meint Ihr?
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Duden bedeutet "kollidieren" nichts Anderes als "zusammenstoßen".

Synonyme sind:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/kollidieren.php


Ich finde die Formulierung des Artikels auch nicht so passend.

Bei "kollidieren" denke ich eher an zwei (fahrende, dynamische) Autos, die zusammenstoßen oder Ähnliches. Bei einer (statischen) Hauswand und einem (dynamischen) Auto würde ich auch anders formulieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges