RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
was ist das hedonische Kalkül ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
sue



Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2011 17:48    Titel: was ist das hedonische Kalkül ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich weiß das gehört absolut nicht hier hin, aber ich möchte mich im philo forum nicht anmelden.Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es mal hier versuche.Ich möchte grn wissen was das hedonische Kalkül von Bentham überhaupt bedeutet und wofür mann so etwas braucht?

Meine Ideen:
(Ich glaube das hedonistische Kalkül besagt wie man einen Wert einer Handlung mathematisch berechnet)
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da das wirklich nicht in dieses Forum gehört, mache ich etwas, was ich sonst eher blöde finde. Ich verlinke einfach mal den Wiki-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hedonistisches_Kalk%C3%BCl
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges