RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Veränderung des Artikels
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Pablo



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 23:13    Titel: Veränderung des Artikels Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir mal jemand den Grund für die Veränderung des Artikels im Deutschen erklären? z.B.

Die Tomatensuppe

Der Preis der Tomatensuppe wird steigen.


Das ist jetzt nur ein Beispiel, welches mir auf die Schnelle eingefallen ist, aber solche allgemeinen Atrikelveränderungen meine ich.

Ich wurde nämlich von einem Deutschanfänger gefragt, warum sich der Artikel ändere und hatte keine vernünftige Antwort darauf. Klar hat es was mit der einzelnen grammatikalischen Beugung zu tun, aber was genau?


Gruss
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2011 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel muss an den Kasus angepasst werden.
clavito
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 11:49    Titel: Re: Veränderung des Artikels Antworten mit Zitat

Pablo hat Folgendes geschrieben:

Ich wurde nämlich von einem Deutschanfänger gefragt,...


Du gibst auch nicht auf, oder?

Hast du denn immer noch nicht genug von diesem Forum? LOL Hammer
Pablo



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis2010 hat Folgendes geschrieben:
Der Artikel muss an den Kasus angepasst werden.



Hi Dennis,


das ist mir schon klar, aber wie bitteschön möchte das ein ausländer lernen in dem jeweilgen Fall geschweige denn flüssig sprechen können?


Gruss
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ein, dass das nicht einfach ist.

Aber jemand, der eine fremde Sprache lernen muss/ möchte, kommt wohl nicht drumherum, zuerst die grammatischen Regeln zu erlernen.

Oder wie meinst Du Deine Frage?

Mag sein, dass ich sie missverstehe.
Pablo



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine Frage ist die, wie möchte ein Ausländer die einzelnen Antworten auf die Fragen der Objekte wissen, wenn er nicht mal weiss, was die richtige Frage oder die richtige Antwort darauf ist.


Verstehst du was ich meine?


Gruss
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gib' mal bitte ein Beispiel für das, was Du meinst.

Vielleicht sehe ich dann Dein Problem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet fasse die Hauptaussagen des Artikels zusammen ? 1 ghghghgh 5580 28. Nov 2011 06:10
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge analyse eines Artikels 3 sandra369 3001 27. Nov 2006 16:07
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge analyse eines Artikels 3 sandra369 3001 27. Nov 2006 16:07
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet fasse die Hauptaussagen des Artikels zusammen ? 1 ghghghgh 5580 28. Nov 2011 06:10
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet fasse die Hauptaussagen des Artikels zusammen ? 1 ghghghgh 5580 28. Nov 2011 06:10
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge analyse eines Artikels 3 sandra369 3001 27. Nov 2006 16:07
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen