RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verwandte oder Verwandten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Sportler1984
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 15:55    Titel: Verwandte oder Verwandten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich habe hier eine Frage bei der sich die Meinungen in unserer Arbeitsgruppe spalten. Daher würde ich gerne die Meinung der "Experten" hier hören. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen:

Heißt es in folgenden Satz "Verwandte" oder "Verwandten" und wieso ist die jeweilige Variante richtig.

Vielen Dank!
Sportler1984
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

typischer Anfängerfehler, hier kommt der Beispielsatz:

Mit diesem Gutschein sparen Ihre Freunde oder Verwandte bei Buchung 10,- €.
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Du bekommst das selbst relativ einfach heraus, wenn Du nach dem Kasus fragst. Welcher Kasus liegt hier vor?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik