RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeitsthema Kurden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Delal
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2012 17:15    Titel: Facharbeitsthema Kurden Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey, ich muss mich für ein Fcharbeitsthema entscheiden und bin mir noch nicht ganz sicher bei meiner Wahl... Ich würde gern über Kurden schreiben, weil ich selber eine bin und sozusagen noch sowas wie Umfragen an meine eigene Familie machen kann und es miteinbringen könnte und halt generell noch etwas pesönliches schreiben könnte. Nur weiß ich nicht,wie ich das Thema eingrenzen soll; vielleicht die Situation der Kurden in Deutschland ? Weil ich mich eher auf die Zeit in Deutschland beziehen wollte beziehungsweise die Integration speziiel auf die Kurden gerichtet und mich weniger mit den Gastarbeitern und so weiter beschäftigen wolle sondern dies eher als Hintergrund wählen wollte. Und ich wollt auch eigentlich noch allgemein was über Kurden erzählen,also Feiertage Sitten und bräuche und so ..Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das alles in 20 Seiten geschickt reinkriege und miteinander verknüpfen soll.. Also weiß jemand wie ich sowas eingrenzne kann?

Meine Ideen:
^^
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Delal!

Ich verstehe Dich so, dass Du das Leben eines Kurden im 21. Jahrhundert darstellen möchtest, wobei Du auf verschiedene Aspekte (Sitten, Lebensbedingungen, ein bisschen Geschichte) eingehen willst.

Richtig verstanden?

Dann würde ich das Thema in etwa so formulieren:

"Tradition und Moderne: Das Leben eines Kurden im 21. Jahrhundert"


Oder so ähnlich.


---

Du solltest aber aufpassen, dass Du nicht zu viele Themen einbringen willst. Lieber ein oder zwei Themen und dafür gründlich.
Beschränke Dich beispielsweise auf die Bräuche oder Traditionen und zeige historische Verbindungen auf, dabei kannst Du auch gut Deine Familie einbinden.

So ein Thema ließe sich dann ganz ähnlich wie oben formulieren - nur ein bisschen konkreter:

"Kurden im 21. Jahrhundert - Tradition und Veränderung"
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges