RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist ein Umfeld ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nistral



Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2005 23:35    Titel: Was ist ein Umfeld ? Antworten mit Zitat

Hi bin neu hier, und sry wenn dies hier ins falsche Forum gepostet wurde.

Also zu meiner Frage. Bei uns im Deutschuntericht wurden Gruppenarbeiten verteilt. Wir behandeln wie schon viele vor uns das Buch von "Patrick Süskind: Das Parfum". So nun wurde unserer Gruppe die Punkte: Die Mutter, andere Personen, das Umfeld, gegenseitige Wirkung.

So nun hat unsere Gruppe Grenouilles Mutter, und die anderen Charaktere schon bearbeitet. Probleme haben wir bei den beiden letzten Punkten.

Gegenseitige Wirkung ??? Die Menschen zu Grenouille ???, und Grenouille zu den Menschen ??? Wie, die gegenseitig Wirkung ???

Umfeld ??? Ok das geht noch, doch würde ich gerne wissen was man nun wirklich unter "Umfeld" versteht. Also nur den Begriff. Denn es nützt ja nichts wenn wir das bearbeiten und dann nur das nehmen was wir glauben unter Umfeld zu verstehen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und schreibt was ihr unter einem Umfeld versteht.

Habe gegooglet aber nichts gefunden.


Vielen Dank im vorraus.

nistral

_________________
Verflucht seien die, die es wagen ihre Seele sterben zu lassen.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, ich hab das Buch privat gelesen. ist aber auch schon n paar Jährchen her.

Umfeld- wo ist denn das Problem, wenn ihr nur das bearbeitet, was Ihr im Umfeld Grenouilles seht? Ist es deswegen falsch? Damit habt Ihr dann ja das Umfeld in gewisser Weise eingegrenzt und für euch geklärt.

Wann müsst Ihr das denn abgeben? Fragt euren Lehrer um Hilfe, falls Ihr nicht weiter kommt.

Die gegenseitige Wirkung wird meiner Meinung nach wohl das sein, wie Grenouille mit seinem Verhalten auf andere Menschen wirkt (und umgekehrt), falls er denn auf andere Menschen trifft und wie er sich ihnen gegenüber verhält. Soweit ich mich erinnern kann, wirkt er doch sehr "merkwürdig" auf die anderen Menschen, denn er schnüffelt sie an und verfolgt sie (acuh wenn sie es nicht merken).

Viel Glück!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Nistral



Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok Danke. Also für mich ist ein Umfeld, die Umgebung. Städte, Landschaften etc, wie sie auf Grenouille wirken. Geruch, Aussehen und (nun wieder eine Frage) die Menschen auch ?
_________________
Verflucht seien die, die es wagen ihre Seele sterben zu lassen.
Nistral



Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

So sry wenn ich hier nach ein ander Poste ^^ aber vllt. guckt ja dann nochmal jemand rein.

Was kann man denn alles unter Umfeld verstehen, ist eine Frage von mir ??
Also ich habe nun das was ich geschrieben habe in soziales Umfeld und häusliches Umfeld unterteilt. Aber fällt häuslich dann nur auf das wo man wohnt ??? Was für "Umfelder" gibt es denn noch ???

_________________
Verflucht seien die, die es wagen ihre Seele sterben zu lassen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges