RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stichwortartige Antworten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Renegard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2012 22:28    Titel: Stichwortartige Antworten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe in folgender Sache:

Darf man bei stichwortartigen Antworten "ich" oder "ich habe" weglassen? Sollte ein Punkt am Ende der gekürzten Antworten stehen?

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Meine Ideen:
Beispiel:

- viele notwendigen Fertigkeiten erworben
- kann mit der Maschine sehr gut umgehen

anstatt

- Ich habe viele notwendigen Fertigkeiten erworben.
- Ich kann mit der Maschine sehr gut umgehen.
Renegard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich korrigiere:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es keine vollständigen Sätze sind, so auch keine Punkte setzen!

---Soll das in einem Lebenslauf auftauchen?
Renegard
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2012 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Dennis2010: Danke für deine Antwort! Es sollen Antworten für einen Bewerbungsfragebogen sein, wo stichwortartige Antworten explizit gefordert sind.
Also "ich", "ich habe" usw. darf man schon weglassen? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, dementsprechend habe ich kein Gefühl für solche Sachen...
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das darf man weglassen.

Wenn es Stichpunkte sein sollen, sollen es ja auch keine vollständigen Sätze sein.


Also zum Beispiel:

-Kenntnisse in Word erworben
-Praktikum bei . . . absolviert
-viele notwendige Fertigkeiten erworben
-kann mit der Maschine gut umgehen
- . . .

Solche Stichpunkte klingen (wie ich finde) am besten, wenn man sie mit einem Substantiv beginnen lässt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textbeschreibung Gedicht Der See 1 Joja 10400 27. Jan 2010 16:26
Joja Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textbeschreibung Gedicht Der See 1 Joja 10400 27. Jan 2010 16:26
Joja Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textbeschreibung Gedicht Der See 1 Joja 10400 27. Jan 2010 16:26
Joja Letzten Beitrag anzeigen