RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
m oder n
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
fragensteller
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 14:01    Titel: m oder n Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind uns nicht sicher ob es entweder

Die dabei erzielten Ergebnisse wurden im einen englischsprachigen Fachjournal veröffentlicht.

oder

Die dabei erzielten Ergebnisse wurden in einem englischsprachigen Fachjournal veröffentlicht.

heißen muss.

Könnt ihr bitte helfen?

Danke
fragensteller
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 14:04    Titel: Re: m oder n Antworten mit Zitat

fragensteller hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir sind uns nicht sicher ob es entweder

Die dabei erzielten Ergebnisse wurden im einen englischsprachigen Fachjournal veröffentlicht.

oder

Die dabei erzielten Ergebnisse wurden in einem englischsprachigen Fachjournal veröffentlicht.

heißen muss.

Könnt ihr bitte helfen?

Danke


hier noch der Zusammenhang zum besseren Verständnis:

...In meiner Abschlussarbeit habe ich neuartige Stuhldesigns entworfen. Die dabei erzielten Ergebnisse wurden im einen englischsprachigen Fachjournal veröffentlicht.
gast17
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

in einem englischsprachigen (Dativ auf die Frage: Wo?)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik