RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist das ein Innerer Monolog?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
NarDau



Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 16:39    Titel: Ist das ein Innerer Monolog? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Innerer Monolog


Es ist einfach zu entscheiden, welchen Weg man nach der Vierten Klasse einschlägt. Von wegen. Ich habe keinen blassen Schimmer ob ich eine Lehre, aufs Gymnasium oder lieber doch in die HAK gehen soll. Wäre es bloß einfacher zu entscheiden. Meine ältere Schwester ist in die HAK gegangen. Es hat ihr sehr gefallen, obwohl sie fand, dass Rechnungswesen, das neue Fach in der HAK, sehr schwierig ist. Obwohl ich es ,nach meiner Meinung nach, geschafft hätte, will ich irgendwie doch nicht in die HAK gehen. Wirtschaften sind einfach nicht so mein Ding. Was auch immer! HAK ist nun ausgeschlossen. Wie wäre mit einer Lehre? Einer meiner Cusins machte eine Lehre als Tischler. Ihm hat es sehr gefallen. Man kann sogar eine Lehre mit Matura machen. Das hört sich doch toll an. Aber soll ich den großen Schritt wagen, und eine Lehre anfangen? Das nächste Problem: Welche Lehre wenn überhaupt? Die nächste Alternative wäre das Oberstufengymnasium. Dort könnte ich zwischen dem Sprachzweig, den Kreativzweig und den Realzweig entscheiden. Meine zweite Schwester war im Sprachzweig. Ihr gefiel es überhaupt nicht. Immer wieder hat sie sich über die vielen Sprachen beschwert. In welche Schule soll ich nun gehen? Warum müssen Lebensentscheidende Fragen immer so verdammt schwer sein? Soll ich jetzt aus Gymnasium? Ich habe aber Angst, dass in den Nebenfächern Englisch als Arbeitssprache ist. Stell dir einmal vor: Geografie, Physik oder Musik auf Englisch. Nein, auf keinen Fall gehe ich in den Englischzweig! Ach was soll es? Ich mache eine Lehre und mache nebenbei die Matura! Perfekt!!! Aber jetzt muss ich nur noch entscheiden, was für eine Lehre ich einschlage! Aber ich habe noch ein bisschen Zeit. Jetzt gehe ich erst einmal Spongebob schauen!

Meine Ideen:


Editiert (Dennis2010): Bitte keine Hilferufe.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Fräulein Scuderi 0 Gast 4704 12. Mai 2021 08:50
NoName Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Verknüpfungen äußerer und innerer Form? 1 Illeas 4032 26. Dez 2012 11:45
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabale und Liebe 4.Akt 2.Szene Monolog 0 Gast 7374 11. Dez 2012 19:46
KabaleundIch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog 1 Jan 6787 30. Apr 2012 15:58
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8193 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Verwandlung - innerer Monolog 2 Radischen 21090 31. Okt 2006 19:18
Radischen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog 1 Jan 6787 30. Apr 2012 15:58
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Monologe Rene Cardillac 1 Gast 10323 29. Nov 2010 17:54
PsychoX Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Verwandlung - innerer Monolog 2 Radischen 21090 31. Okt 2006 19:18
Radischen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innerer Monolog Friedrichs - DIE JUDENBUCHE 1 luna2 13425 24. Sep 2016 09:19
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Monologe Rene Cardillac 1 Gast 10323 29. Nov 2010 17:54
PsychoX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8193 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabale und Liebe 4.Akt 2.Szene Monolog 0 Gast 7374 11. Dez 2012 19:46
KabaleundIch Letzten Beitrag anzeigen