RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schilderung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lolo123



Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2012 17:29    Titel: Schilderung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Schilderung



Es läutet. Ich betrete meine Klasse. Der stickige Geruch der vorigen Klassen steigt mir in die Nase.
Nach 15 Minuten Herumgekreische der Mädchen, höre ich mit meinen empfindlichen Ohren das wir Schularbeit haben. Ich spüre, wie mein Herz wild pocht. Als ich mich auf den Weg zu meinem Platz begebe, stolpere ich über die Verdammten Krücken unserer lieben Anna, die an ihrem Fuß operiert wurde. Es tut so weh, dass ich fast anfange zu heulen. Aus meinen Augenhöhlen dringen salzig schmeckende Wassertropfen. Böse schaue ich zu Anna. Aber dann betretet auch der liebe Herr Hofer endlich die Klasse. Er teilt die Hefte aus und los geht es. Ich entscheide mich für die Dritte Arbeitsaufgabe: Eins Schilderung über eine Deutschschularbeit. Sie schien mir gerade passend. Ich nahm meine Füllfeder und eine grauenhaft riechende Flüssigkeit rinnt meinen Arm hinunter. Es fühlt sich schaurig an. Nach langem Abwischen mit einem Nassen Taschentuch fange ich endlich an, meinen Aufsatz zu schreiben. Doch dann kommt mir ein trockener Geschmack in den Mund. Ich bücke mich hinunter, und merke, dass meine Flasche ausgeronnen ist. Meine Hand war nass und ich fluchte zornig, dass auch der Professor mich hörte. Wie soll ich jetzt noch eine Schilderung schreiben. Meine Hand fängt an sich langsam zu bewegen, als mir wieder diese wiederlich1iche Geruch vor die Nase kommt. Man kann auch das getuschel von Elena und Leonie in der letzten Reihe hören. Sie quasseln und quasseln, doch der Lehrer ist mit etwas anderem beschäftigt. Auf einmal wird mir bei den Füßen ganz kalt. Ich ziehe meine Hausschuhe an, und bemerke, dass die Sohle ein Riss hat, was den Hausschuh so ungemütlich macht. Drei Minuten noch, bis der Lehrer mir mein voll bekritzeltes Heft abnimmt. Schnell nehme ich meine mit-Tinte-eingeschmierte Füllfeder und schreibe irgendeinen Mist auf, während ich mein eigenes Gesumme höre. Als der Lehrer mit seinem offenen Hosenstall kommt und mein Heft absammelt grinse ich schadenfroh und mache mich auf den Weg in die Pause.

Meine Ideen:
bitte bewerten Fröhlich)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung? 1 WilliPut 7000 16. Sep 2016 07:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schilderung!!! 1 niko97413 3003 12. Dez 2011 18:26
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung? 1 WilliPut 7000 16. Sep 2016 07:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schilderung!!! 1 niko97413 3003 12. Dez 2011 18:26
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Charakterisierung? 1 WilliPut 7000 16. Sep 2016 07:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schilderung!!! 1 niko97413 3003 12. Dez 2011 18:26
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen