RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zwischenprüfungsfrage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Andrea S.
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2005 12:13    Titel: Zwischenprüfungsfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung in Germanistische Sprachwissenschaft, komme aber mit einer Frage absolut nicht
klar. Ich habe keine Ahnung, was welche Antwort da verlangt wird.
Soll ich nun die Satzarten bestimmen, oder noch mehr? geschockt

Die Frage:
Anlysieren Sie den folgenden Satz syntaktisch und explizieren Sie die
Analysekategorien:
"Frau von Staels Werk "de L´Allemagne" ist die einzige umfassende
Kunde, welche die Franzosen über das geistige Leben Deutschlands
erhalten haben".

Über jede so kleine Hilfe wäre ich äußerst dankbar. Big Laugh

Liebe Grüße

Andrea. (Studentin im 4. Semester in Germanistik)
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hatte dieses Semester auch ein Syntax-Seminar Augenzwinkern
Ich denke, der erste Teil der Aufgabe erfordert, dass du Satz-/wortarten bestimmst, der zweite Teil, also die Analysekritieren explizieren, ist mir allerdings unklar. kann auch sein, dass ich nicht aufgepasst hab ... aber nach welchen Kriterien kann man den Satz denn analysieren? Vielleicht hilft dir das als Anregung....

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik