RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erörterung-Argumentieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Liane
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2005 18:11    Titel: Erörterung-Argumentieren Antworten mit Zitat

Hi leude, aufgabe is folgende:

Ein schüler hat zum thema: "Warum lesen viele Jugendliche eine Jugenzeitschrift?" Folgendes notiert:
- jugenzeitschriften bringen themen, die jugenliche interessieren
-berichte über populäre stars und gruppen
-modetipps für jungedliche
-man erfährt, was " in" ist
- poster
-antworten auf fragen, die man eltern nicht stellt
-serien regen zum weiterlesen an
- freunde lesen die zeitschrift auch
fallen dir weitere stichworte zu diesem thema ein? Ergänze die liste.
wir sollen uns 3 weitere aspekte überlegen, ich hab folgende aufgeschrieben:
-rätselspaß und quizfragen für jugendliche
-zeitschriften erscheinen meistens wöchentlich
-
wisst ihr noch andere? oder habt bessere vorschläge?
danke im voraus li
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2005 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ein wichtiger Punkt ist die Sprache, lehrer mögen es, wenn man sich solche sachen auch von sprachlicher Seite her anschaut. Insofern kann man sagen, dass die verwendete Sprache, doch extrem simpel ist, sodass auch 5-jährige sie verstehen können. Außerdem werden Anglizismen wohl als anregend empfunden, da jungen Menschen eingeflößt wird, dass sie "in" seien.
Dann sollte man die nutzlosen "Extras" dieser zeitschriften nicht vergessen, welche irgendwo in Thailand gefertigt wurden, da es in deutschland zu teuer wäre, weil man ja neue Arbeitsplätze schaffen müsste.
Last but not least: die vielen bunten bildchen. Lesen ist ja sowieso sehr anstrengend, daher schaut man sich lieber viele bunte bildchen an, auf denen noch möglichst viel nackte haut zu sehen ist, die man aber nur unter einem - nenne wir es einfach mal - "pädagogischen Effekt" zu sehen sind, versteht sich.
Ich gehe davon aus, dass es eine Erörterung werden soll. und du hast es irgendwie versucht zu schaffen, nur (rein subjektiv) positive Dinge aufzulisten, respekt dafür, ich wäre am ersten schon gescheitert. Aber ich glaube, dass ich einfach aus dem alter raus bin -> "altes Eisen" Tant pis.
ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag!
Gruß an alle, die reefi

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt, da sie der Selbstkontrolle anderer dienen.
Gast






BeitragVerfasst am: 17. Aug 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem ist es ein zeitvertreib bei langeweile und busfahrten etc. ....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen