RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kommatasyndrom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Kommata
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2013 08:56    Titel: Kommatasyndrom Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallooo. Ich habe Probleme mit den Kommata. In Klausuren habe ich immer sehr viele Fehler, weil ich entweder diese nicht setze, oder dort anbringe, wo sich nicht hingehören.

(Ist das Kommata-mäßig richtig?)

Ich setze Kommata eigentlich nur nach Gefühl.

Meine Ideen:
Meine Ideen - mein Gefühl Big Laugh
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2013 09:53    Titel: Re: Kommatasyndrom Antworten mit Zitat

Kommata hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
In Klausuren habe ich immer sehr viele Fehler, weil ich entweder diese nicht setze, oder dort anbringe, wo sich nicht hingehören.

(Ist das Kommata-mäßig richtig?)

Fast. Vor "oder" gehört kein Komma hin.

Kommata hat Folgendes geschrieben:
Ich setze Kommata eigentlich nur nach Gefühl.


Dafür scheinst Du's aber gut zu können. Im Zweifel besorg Dir ein entsprechendes Buch, z.B. das hier.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik