RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berufsunfähigkeitsversicherung - sinnvoll?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Amélie Poulain



Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 12:10    Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung - sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Antworten. Ich überlege eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. In letzter Zeit wurde häufig sehr negativ über diese Versicherung berichtet sodass ich sehr unsicher bin, ob es sich wirklich lohnt solche eine Versicherung abzuschließen. Z.B. soll der Gesundheitstest sehr schwierig sein und oft sollen die Versicherungen auch nicht zahlen wollen. Hinzu kommen noch die hohen monatlichen Kosten, schließlich ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung ziemlich teuer. Nichts desto trotz gibt es für junge Menschen kaum eine Alternative. Mittlerweile wird jeder vierte Arbeitnehmer vor Renteneintritt berufsunfähig.

***

Was ist nun sinnvoll? Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solch einer Versicherung? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Edit opi: Link zu kommerziellem Versicherungsvermittler entfernt.
adiutor62



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1888404/WISO-TippBerufsunfaehigkeitsversicherung#/beitrag/video/1888404/WISO-TippBerufsunfaehigkeitsversicherung
pabloxb



Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Amélie Poulain hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich binneu hier und hoffe auf Eure Antworten. Ich überlege eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. In letzter Zeit wurde häufig sehr negativ über diese Versicherung berichtet sodass ich sehr unsicher bin, ob es sich wirklich lohnt solche eine Versicherung abzuschließen. Z.B. soll der Gesundheitstest sehr schwierig sein und oft sollen die Versicherungen auch nicht zahlen wollen. Hinzu kommen noch die hohen monatlichen Kosten, schließlich ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung ziemlich teuer. Nichts desto trotz gibt es für junge Menschen kaum eine Alternative. Mittlerweile wird jeder vierte Arbeitnehmer vor Renteneintritt berufsunfähig.

***

Was ist nun sinnvoll? Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solch einer Versicherung? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Edit opi: Link zu kommerziellem Versicherungsvermittler entfernt.


Ich nutze solche Versicherung for ein paar Jahre und Ich bin sehr zufrieden.
leniwalli



Anmeldungsdatum: 22.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2018 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich halte sie auf jeden Fall für sinnvoll.
Tatsache ist, dass man mit der normalen Renten- und Gesundheitsversicherung im Alter nicht mehr gut zurecht kommt. Deshalb wird ja auch schon seit Jahren gepredigt, sich auch privat krankenversichern zu lassen.

Ich muss zugeben, die private KV halte ich für "unnötiger" als die Berufsunfähigkeitsversicherung. Den gegen die ist mit ja gesetzlich gar nicht bis unzureichend versichert. Genau so ist es mit der Pflegeversicherung.
Hier könnt ihr euch zu beiden Versicherungen genauer informieren. Ist auch "nur" eine Ratgeberseite und kein Versicherungsanbieter. Augenzwinkern

Werbelink entfernt, Thread gesperrt. Steffen

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erörterung-- sind haftstrafen sinnvoll ???? PRO CONTRA 1 Gast 2742 03. Jan 2006 22:12
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erörterung-- sind haftstrafen sinnvoll ???? PRO CONTRA 1 Gast 2742 03. Jan 2006 22:12
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge erörterung-- sind haftstrafen sinnvoll ???? PRO CONTRA 1 Gast 2742 03. Jan 2006 22:12
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen