RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kommunikationsanalyse???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Miriam
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 16:48    Titel: Kommunikationsanalyse??? Antworten mit Zitat

Hey Leute Wink
Ich hab nen Problem in Deutsch und zwar haben wir eine Kommunikationsanalyse aufbekommen und ich weiß garnet was das is/bzw. wie und was man da so schreiben sollte??!!
Hilfe
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen dir die Namen Watzlawick oder Schulz von Thun bzw der Begriff "Organon-Modell" etwas?
_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Miriam
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja watzlawik sagt mir was....Aber auhc net wirklich..ich weiß nur 2 sätze von dem die der gesagt hat....
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

die da wären?

was habt ihr denn sonst zu Kommunikation gemacht?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 20:55    Titel: Kommunikation ganz kurz Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Ja watzlawik sagt mir was....Aber auhc net wirklich..ich weiß nur 2 sätze von dem die der gesagt hat....


Dein Lehrer will eigentlich nur wis´sen, ob du im Unterricht aufgepasst hast, also sieh in Dein Heft und versuche mit den Mitteln einen kommunikativen AKT (Dialog?) zu beschreiben.
Als kurze Hilfe:

1.wer (Kommunikator, Sender)
2.sagt was (Nachricht, Botschaft, Information)
3.zu wem (Empfänger, Adressat)
4.womit (verbale und nonverbale Verhaltensweisen, Ausdruck, Signal)
5.durch welches Medium (Kanal, Modalität)
6.mit welcher Absicht (Intention, Motivation, Ziel)
7.mit welchem Effekt (Eindruck, Informationsverarbeitung)

und denke daran, dass , falls es nichts schriftliches ist oder aber ein Theaterstück, dass Mimik, Gestik etc, also Körpersprache einen Großteil dessen ausmacht, was beim Empfänger ankommt.

Bastian (selbst Lehrer:)
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bastian!

Ich bin Schülerin der 12. Klasse Deutsch Leistungskurs und wollte mal fragen ob ich dir meine Kommunikationsanalyse nicht mal per Mail schicken kann, zur flinken Fehlerkontrolle oder so?! Ich muss eine KA zum Text "Schönes goldenes Haar " schreiben und ja......ich versuchs einfach mal sie zu schreiben.....muss ich ja so oder so ....=o)

würde mich über Rückantwort freuen.....auch wenn es dir nicht möglich ist das zu tun =)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen