RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mir oder mich?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
GAST2013
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 21:24    Titel: Mir oder mich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

könnte mir jemand netterweise erzählen, ob hier "mir" oder "mich" korrekt ist:


"Das wollte ich schon immer mal machen und diesmal hab ich es mir/mich getraut - von dem Fernsehturm, wo auch die ersten Sprünge ausprobiert wurden"

Der Satz ist evtl. Inhaltlich nicht wirklich zu verstehen, da er aus dem Kontext geschnitten wurde...

Vielen Dank für die Info!
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 748

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 06:42    Titel: Übersetzung ins Standarddeutsche Antworten mit Zitat

"Das wollte ich schon immer einmal machen, und diesmal habe ich mich getraut, nämlich von dem Fernsehturm hinunterzuspringen, auf dem auch die ersten Sprünge ausprobiert worden sind."
Grammatikus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 08:56    Titel: Eine Rückmeldung wäre nett. Antworten mit Zitat

Eine Rückmeldung wäre nett.
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helfer haben keinen Anspruch auf ein Dankeschön.

Nett wäre es dagegen in der Tat, wenn Du nicht unter verschiedenen Namen posten würdest.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik