RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klima Südafrikas
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Alii



Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2013 20:16    Titel: Klima Südafrikas Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo smile
Also ich muss eine Facharbeit über das Klima Südafrikas schreiben und habe bei Wikipedia folgenden Satz gefunden:
"Südafrika hat eine große Differenzierung an klimatisch-orographischen Großeinheiten und Vegetationszonen."
Nun habe ich leider keine Ahnung was dieser Satz bedueten soll..
Danke schonmal im Vorraus :)

Meine Ideen:
Ich schätze mal das damit gemeint ist, dass Südafrika viele verschiedene Klimazonen besitzt oder ähnliches?
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Deutschboard!

Ja, diesen furchtbaren Satz findet man ungefähr 3000-mal im Netz, wenn man danach sucht. Die schreiben wohl alle voneinander ab. Ich hoffe, Du reihst Dich da nicht auch noch mit ein. Augenzwinkern

Deine Vermutung stimmt, "klimatische Großeinheiten" kann man durchaus mit "Klimazonen" gleichsetzen. "Differenzierung" bedeutet, dass die Unterschiede zwischen diesen Zonen recht bemerkenswert sind.

"Orographisch" hingegen bedeutet die Ebenheit, also ob's da eher bergig oder flach ist. Das ist ja nicht so relevant für Deine Facharbeit.

Viele Grüße
Steffen
Alii



Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2013 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz großes Dankeschön smile
Die Arbeit würde sonst wahrscheinlich nie fertig werden smile
Also nochmal ganz lieben Dank smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges