RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lexikologie: Ambulanz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Anette



Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 05:31    Titel: Lexikologie: Ambulanz Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich studiere die Abteilungen eines Krankenhauses und ich bin nicht sicht ob man durch Ambulanz der Wagen oder die Station meint.
Auf Englisch gibt es ambulance and primary care unit. Sagt man auf Deutsch [/b]Ambulanz für beide?
Auch wenn ich richtig verstanden habe, ist Aufenthaltsraum ein Entspannungszimmer und nicht das Patientenzimmer.

Danke,
Anette
[/quote]
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ambulanz bedeutet im Deutschen beides.

Und ein Aufenthaltsraum ist, na ja, zur Entspannung gedacht, soweit das in einer Klinik möglich ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik