RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Erzählhaltung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Cameleon



Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 18:31    Titel: Welche Erzählhaltung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Buch gelesen, welches aus zwei Ebenen besteht. Es geht um zwei Männer, jeder hat seine Geschichte in seiner Zeit. Dabei wechselt es sich immer ab. Kapitel 1 geht es um Mann 1. Kapitel 2 um Mann 2, Kapitel 3 wieder Mann 1 etc.

Nun ist beim einen die Personale-Erzählhaltung, und beim anderen die Ich-Erzählhaltung. Kann man dem so sagen, dass es in diesem Buch zwei verschiedene Erzählhaltungen gibt, oder sprechen wir hier dann von der auktorialen-Erzählhaltung? Das würde ja auch passen, er ist allwissend...

Was denkt ihr?

Bitte antwortet mir so schnell wie möglich.

Lg Cameleon
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen