RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"gefahren bin" oder "fuhr"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
guest1984
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2015 21:26    Titel: "gefahren bin" oder "fuhr" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie müsste es richtig lauten?

"Als ich heute meinen Vater abholen gefahren bin" oder muss ich das "fahren" raus nehmen und sagen. "Als ich heute meinen Vater abgeholt hatte"?

Hintergrund ist der, dass ich auf dem Weg zu ihm entschieden hatte, mein Auto nochmal zu waschen.

Danke führ die antworten.
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's auf dem Weg zu ihm war, hattest Du ihn ja noch nicht abgeholt. Also ist Variante 1 richtig.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist der Satz 'Tim fuhr schneller wie erlaubt' korrekt? 1 Gast 1916 26. Jul 2013 09:31
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist der Satz 'Tim fuhr schneller wie erlaubt' korrekt? 1 Gast 1916 26. Jul 2013 09:31
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist der Satz 'Tim fuhr schneller wie erlaubt' korrekt? 1 Gast 1916 26. Jul 2013 09:31
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen