RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zimmerbeschreibung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Werner



Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 20:59    Titel: Zimmerbeschreibung Antworten mit Zitat

Ich möchte beim Zimmerbeschreibung ziemlich genau sein.
Aber...
Z.B.:
In der Zimmerecke, links die Tür steht ein Sessel.
In der Mitte, auf dem Boden liegt ein Teppich.
Neben der Tür rechts, an der Wand steht ein brauner Kleiderschrank.

Sind diese Sätze richtig?
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kommas müssen alle weg.

Und der erste Satz ist unklar. Meinst Du, dass links neben der Tür ein Sessel steht?

Viele Grüße
Steffen
Werner



Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas zu editieren.

Zum einen ist es unnötig, mich vollständig zu zitieren, mein Beitrag steht ja direkt obendrüber. So wird der Thread nur unnötig aufgebläht.

Zum andern sollten Bilder nicht in externe Links gelegt werden, die funktionieren irgendwann nicht mehr. Und später wollen andere Leser auch noch wissen, wie das Bild aussieht. Daher füge Bilder einfach über "Attachment hinzufügen" in den Beitrag ein. Hab ich jetzt mal für Dich gemacht.


Nein
Schauen Sie sich bitte dieses Bild an Big Laugh


1)Links von der Tür (dem Eingang) in der Ecke steht ein Sessel
2)In der Ecke links von der Tür (dem Eingang) steht ein Sessel
auch sind gut?



zimmerz3r5gs0nju.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  zimmerz3r5gs0nju.jpg
 Dateigröße:  21.64 KB
 Heruntergeladen:  1247 mal

Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Deine zwei neuen Sätze sind in Ordnung. Dagegen ist der erste Satz (mit "links die Tür") kein korrektes Deutsch.

Viele Grüße
Steffen
Werner



Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Bemerkungen vergesse ich nie und vor allem danke schön. Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik