RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gegründet
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Kalesony12
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2018 18:45    Titel: Gegründet Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Sorry für die dumme Frage, (bin kein Deutsche):

Ich habe viele verschiedene Formulierungen gesehen, und ich brauche Bestätigung eurerseits, ob diese richtig ist.

Ich kenne nur folgende Formen: z.B. „1825 Gegründet“ oder „Im Jahr 1825 gegründet“

Melne Frage wäre: Ist die Form „Gegründet In“ grammatisch korrekt? Ist das kein Anglizismus? Ihr benutzt sowas in Deutschland? Dankeee im Voraus für eure Mühe
Kalesony12
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2018 18:57    Titel: Gegründet Antworten mit Zitat

Für eine gute Quelle wäre ich sehr dankbar
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 05. März 2018 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das ist ein Anglizismus. Ich persönlich würde ihn vermeiden. Der Duden (Band 9) listet ihn nur als solchen auf, wertet ihn jedoch nicht.

Viele Grüße
Steffen
Kalesony12
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2018 20:07    Titel: Gegründet Antworten mit Zitat

Vielen Dank! smile

Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik