RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Keine Allgemeinbildung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Grammar



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2018 18:16    Titel: Keine Allgemeinbildung? Antworten mit Zitat

Hey,

ich weiß, das hört sich jetzt sicherlich ziemlich deprimierend an aber ich habe einfach das Gefühl, dass alle meine Freunde viel mehr wissen als ich.
Ständig werde ich korrigiert alle können sich super toll ausdrücken und haben zu alles und jedem eine Meinung.

An sich sind sie aber ganz nett... nur ich komme mir schon immer öfter ziemlich blöd vor. Und das Gefühl ist wirklich ekelhaft.
Aber wie kommt man zu mehr Allgemeinbildung? Gibt es da ein Buch was man lesen kann? Gibt es eventuell Kurse, die man besuchen kann?? Geht es hier auch jemandem so? Oder soll ich mir einfach neue Freunde suchen?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2018 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Deutschboard!

Zu Deinem Hauptanliegen kann ich nicht viel sagen, aber bedenke, dass die meisten Menschen ziemliche Schwätzer sind. Oft ist es mit dem angeblichen Wissen nicht so weit her, wenn man etwas nachfasst.

Ansonsten gilt grundsätzlich: lesen, lesen, lesen. Romane, Sachbücher, Zeitungen. Und über das Gelesene nachdenken. Immer wieder.

Viel Spaß noch im Board und viele Grüße
Steffen
Noaiha



Anmeldungsdatum: 09.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich Steffen anschließen: Bildung kannst du dir erwerben. Es gibt zahlreiche Bücher, Dokumentationen und andere Möglichkeiten sich Allgemein- und spezielle Bildung zu erwerben (Museen beispielsweise!).

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall ein Zeitungsabonnement. Jeden Tag in der Tageszeitung lesen, da wirst du einiges mitbekommen, nicht nur aktuelles, sondern auch historisches. Ebenso die tagesschau.

Klar, wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst kannst du dich natürlich auch nach anderen Angeboten umsehen, beispielsweise einen Kurs zur Allgemeinbildung im Fernstudium: Werbelink entfernt. Steffen

Grundsätzlich: Informiere dich einfach zu bestimmten Themen, die gerade und immer relevant sind, darüber wirst du dann die nötige Bildung erhalten, auch eloquenter und sicherer im Gespräch werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic