RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kommunikationsanalyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Deu
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2018 18:55    Titel: Kommunikationsanalyse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
ich habe in der Schule das Thema Kommunikation.Ich gehe in die EF , also in der 10. Klasse und in 1 Woch schreiben wir eine Klausur.Jedoch hat unser Lehere uns nur Kommunikationsmodelle vorgestell,einfach nach ein ander.
1. Das Sender-Empfänger-Modell von Shannon-Weaver
2.Ferdinand de Saussures Theorie des sprachlichen Zeichens
3.Die 3 Dimensionen des sprachlichen Zeichens
4.Organonmodell von Buhler

Ich habe grundsätzlich die Modelle verstanden,aber was
hat der 2.-te und der 3.-te Punkt mit der Kommunikationsanalyse zu tun.


Wir haben mit den Modellen nichts anderes gemacht als kenengelernt und nun schreiben wir in der Klausur eine Kommunikationsanalyse und ich weiß nicht wie ich mich dafür vorbereiten kann.Ich weiß nicht wie ich die Modelle anwenden kann.Ich weiß nicht wie ich eine Kommunikationsanalyse mit den Kommunikationsmodellen durchführe und verschrrieftliche.

Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.


Meine Ideen:
Ich habe keine Idee.


Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Grammatikus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2018 06:06    Titel: Hast du kein Korrekturprogramm für deine randständige Rechts Antworten mit Zitat

Hast du kein Korrekturprogramm für deine randständige Rechtschreibung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen