RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Im Medizinischen Versorgungszentrum oder im Medizinischem Ve
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Steffo
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2018 11:23    Titel: Im Medizinischen Versorgungszentrum oder im Medizinischem Ve Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

heißt es Die Anzeige im Medizinischen Versorgungszentrum oder die Anzeige im Medizinischem Versorgungszentrum. Könnte mir einer erklären, wie er darauf gekommen ist, weil ich ja jedes mal nicht nachfragen kann.

MfG

Steffan

Meine Ideen:
im Medizinischen Versorgungszentrum
Rolf
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2018 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteres ist korrekt. "im" ist die Kurzform von "in dem"

Der Dativ wird hier in der Präposition ausgedrückt.

vgl:
Es entspricht medizinischem Standard/ Es entspricht einem medizinischen S. (Dativ nur einmal ausdrücken!)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik