RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mit oder ohne ","?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
ArtikelDreizehn
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2019 00:14    Titel: Mit oder ohne ","? Antworten mit Zitat

Hey liebe Community,
bei diesem Satz bin ich mir nicht ganz sicher, ob die dazugehören oder nicht.
Über eine Antwort wäre ich dankbar smile

Mit Hilfe meiner analytischen Denkweise, Lernbereitschaft und Vorkenntnisse"," in Kombination mit meiner humorvollen- und offenen Persönlichkeit"," bin ich der perfekte Kandidat für das Programm und Sie!
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2019 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geht beides. Mit Kommas ist es ein Einschub, den man auch in Gedankenstriche oder Klammern kleiden könnte. Ohne Kommas ist es eine adverbiale Ergänzung, statt "in Kombination mit" könnte man auch einfach "mit" schreiben. Bei letzterer Sichtweise ist diese Ergänzung etwas stärker an die "Vorkenntnisse" gekoppelt als an den Rest der Aufzählung, finde ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik