RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literatur-Analyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Noaiha



Anmeldungsdatum: 09.08.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2020 14:11    Titel: Literatur-Analyse Antworten mit Zitat

Ich hab angefangen Germanistik zu studieren weil ich Grammatik und Sprache interessant finde. Leider gehört in meiner Uni auch Literaturwissenschaft dazu, womit ich überhaupt nicht klar komme.

Nun soll ich eine Hausarbeit über eine Literatur-Analyse schreiben und eine in Sprachwissenschaft...

Bei SpraWi habe ich echt Lust, aber LiWi überhaupt nicht...

Wie ist es an anderen Unis? Gibt es auch nur SpraWi Studiengänge?
Grammar



Anmeldungsdatum: 03.08.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2020 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Hausarbeiten in einem Semester ist natürlich hart aber da muss man halt schauen, dass man seine Module richtig wählt. Ich habe damals immer versucht nur max. eine Hausarbeit pro Semester zu schreiben. Alles andere war für mich der pure Stress. Manch einem liegt das vielleicht aber mir nicht. Die Semesterferien sollen ja auch zur Erholung da sein. Wenn ich dann aber stundenlang in der Bib rumhänge ist das keine Erholung. Am Ende bleibt es total oberflächlich und hat wenig wissenschaftlichen Mehrwert, nur weil der Zeitdruck so groß ist.

Da würde ich lieber eine Hausarbeit von jemand anderem schreiben lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der das gegen eine gewisse Entschädigung erledigen kann Augenzwinkern Sowas wird ja auch teilweise in den Unis unter der Hand angeboten. Oder eben professionell von einer richtigen Agentur, wie hier:

Spamlink entfernt. Steffen

... die Preise sind aber nicht ohne. Das muss man sich schon gut überlegen.

LG
Aracan



Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2020 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt, gibt es keine rein linguistischen Studiengänge, und mit gutem Grund. Stell dir vor, du bewirbst dich auf eine Stelle, die germanistische Qualifikation erfordert, und es stellt sich dann heraus, dass du die Literaturwissenschaft komplett links liegen gelassen hast. Was wäre denn das für ein Germanistikdiplom?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen