RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interpretationsuche!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
holly



Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2005 12:53    Titel: Interpretationsuche!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Und zwar.. schreibe ich morgen Deutsch und habe schon das ganze Wochenende nach Interpretationen dieser Lyriken gesucht:

Ein Tag im Exil - Rose Ausländer
Im Exil - Mascha Kaléko
Nachtgedanken - Heinrich Heine
Das Mahnwort - Heinrich Heine
Die Stunde des Arbeiters - Heinrich Heine
Tränen des Vaterlandes, anno 1636 - Andreas Gryphius
Freiheit, die ich meine - Erich Fried
Herrschaftsfreiheit - Erich Fried

und nun wollte ich mir mal andere Interpretationen darüber anguckne, da ich mich nicht so wirklich in sowas hinein versetzen kann!
Weiß vielleicht jemand wo ich sowas herbekommen könnte?!
Weil diese kommen morgen wirklich alle vor!

Danke

EDIT: und bevor ich hier nacher lesen, wir machen keine Hausaufgaben, weil ich das geraed öfters gelesen habe, es sind keine Hausaufgaben!
Hausaufgaben dazu haben wir die letzten zwei Wochen gehabt, aber nun geht es wirklich um eine Deutscharbeit, die ich fürchterlich verhauen werde, wenn ich nicht ungefähr weis, was das alles zu bedeuten hat!
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Nov 2005 14:10    Titel: Franziska Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich musste mal Gryphius interpretieren, habe die Interpretation auch noch, ist allerdings sehr lückenhaft.
Wenn du sie willst, könnte ich sie dir gerne per E-mail schicken, bräuchte nur deine Adresse.

Franziska
holly



Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2005 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Oh das wäre prima, ist ja egal wenn es lückenhaft ist, wenigsten habe ich dann eine kleine Anregung =D

email: the__holly(AT)hotmail.com

daaaanke!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen