RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
erörterung koedukation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2007 11:47    Titel: erörterung koedukation Antworten mit Zitat

hallo

hab ein problem hab heute die abschlussarbeit 2007 geschrieben in deutsch!es gab eine erörterung zum thema koedukation!
wir mussten sie als leserbrief schreiben habe richtig blöd geschrieben!

einleitung ist egal
aber hauptteil:Ein wichtiges argument ist,dass für koeduaktion spricht,ist,dassDIE MÄDCHEN BESSERES LEISTUNGEN zeigen und höherwertige abschlüsse als jungen erreichen.so können die mädchen einen gutbezahlten beruf lernen.
Ein noch besseres argument ist,dass die hälfte aller abiturienten weiblich sind.
Das überzeugendste argument ist,dass die mädchen in jüngeren jahren mit niedrigeren bildungsabschluss die schule früher verlassen.so können sie früher ausbildung machen und die zukunft früh planen.

schluss:ich könnte mir ohne jungs ein unterricht vorstellen,weil die mädchen sich besser konzentrieren können und bessere leistungen zeigen.


biite helft mir was falsch ist und welche note es sein könnte.für die aufgabe gab es 11 punkte.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen knapp, oder nicht?
oder hast du noch mehr argumente geschrieben?

ansonsten finde ich die wortwahl "ein argument"... "ein noch besseres argument"..... "das überzeugendste argument..." nicht so toll, weil für mich solten erörterungen immer so sein, dass der leser nicht merkt, dass ihm eine position verklickert wird. verstehst du, was ich meine?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

wir mussten nur 3 argumente schreiben hab ich ja und ne frage:darf man die argumente vom text rausschreiben??wir hatten ein text zum thema koedukation und da waren 3 belege drinne die habe ich genommen für die erörterung!!ist das ok???

wieviel punkte würden sie mir geben für dieses blöde erörterung von 11 punkten?? und wissen sie ob man die prüfung besteht wenn man nur 11 punkte nicht hat?
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die arbeit nicht beurteilen, das muss schon dein lehrer machen Augenzwinkern
und ich kann dir auch nicht sagen, obs okay ist, argumente aus einem text zu übernehmen Augenzwinkern

was mir noch aufgefallen ist: du reihst fast nur argumente aneinander ohne belege und begründungen abzuliefern....

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß wir mussten ja diesmal als brief schreiben das kann ich nicht so gut.nächste woche dienstag schreibe ich mathe

sag mal wer bist du eigentlich?du schreibst mir immer zurück!cool

aber danke ne das du mir hilf Freude st
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin hier admin bzw. war vorher moderatorin und davor war ich ganz normal userin
jetzt allerdings bin ich mit zwei anderen leuten sowas wie chefin vom deutschboard Augenzwinkern
und da muss man sich ja um seine user kümmern Augenzwinkern

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab mich entschieden mündliche prüfung in biologie zu machen

entscheidet der lehrer welches thema gemacht werden muss??oder selber?
wenn ja,sag mir mal alle themen für die 9.klasse.muss man auch ein referat schreiben?
bitte

danke
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich absolut nicht.
Ich denke, euer Lehrer wird euch darüber schon informieren.
Frag ihn einfach Augenzwinkern

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

bei der matheprüfung der allgemeine teil habe ich von 28punkten 21 p.erreicht .der nächste teil (zuordnungen)war etwas kniffliger
welche note wäre es von 28p.zu 21?
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache nächste woche 3 tage lang in der schule mhd-kurs(erste-hilfe kurs)wie lang ist der gültig?2 oder 3 jahre?oder ein leben lang??ich muss 15€ zahlen aber ich bin 15 und wenn es schon in 2 jahren ablauft,dann ist es geldabzockerei!!
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

schülerin; den notenschlüssel für 21 von 28 punkten kenne ich nicht. der kann immer anders sein.

und zu deinem "problem" mit dem erste-hilfe-kurs": die kurse sind nur 2 jahre lang gültig, können/müssen dann aber immer wieder durch kleine kurse aufgefrischt werden...

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

tja

nerven dich meine fragen weil du gar nicht genau die antworten kennst!?
ich denk du bist der besserwisser! smile
aber danke
erzähl mal was man da so macht beim MHD-kurs!aber kein satz schreiben mehrere sätze!
tutnot



Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher interessiert meine Antwort nicht mehr und Du hast Deine Note schon bekommen. Wenn nicht, so wäre mir Dein oben ausgeführter Hauptteil zu kurz. Wo ist die Ausführung (Begrünung, Beispiel). Auch ich würde meine Argumente nicht mit : Erstes Argument, überzeugenderes Argument etc. gestalten. Ich kann Dir natürlich nicht sagen wie viele Pubkte Dein Lehrer geben wird. Meiner würde bei dieser Argumentation von Dir vielleicht 3 oder 4 Punkte geben. Sicherlich ist es nicht schlecht das Grundgerüst einer argu,mentation (auch in Form des Leserbrieges ) zu lernen. Dafür gibts auch gut Homepages...
schülerin9900



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache in bio ne mündliche prüfung
ich hab das thema "verhalten von menschen"genommen!ich soll ein referat bis freitag fertig haben.es soll 3-4 seiten enthalten!

was soll ich in der einleitung schreiben und im schluss??könnt ihr mir beispiele geben??

danke!
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

damit gehst du am besten ins bioboard...
_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Und es wird Montag werden--> textgebundene Erörterung 0 invictus 16652 12. Okt 2021 12:43
invictus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung eines Zitats 1 Peacemaker112 25344 13. Aug 2021 14:04
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textgebundene Erörterung 0 invictus 25001 25. Apr 2021 12:43
invictus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo findet man Material für eine Erörterung? 0 Gast 8572 30. Mai 2019 12:48
Valy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung /These 0 Schülerin 24152 17. Apr 2016 17:02
Schülerin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205595 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine erste Erörterung - Rauchen 36 jh 89028 23. Jun 2019 12:42
Kenneth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 135576 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung:Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig!!! 34 Theresa 139466 11. Jan 2011 22:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eine Erörterung zuim Thema Koedukation !!!!! 24 TheFlash 81869 11. Mai 2011 14:01
lenchen. Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205595 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - rauchen 8 qnichkaz 183132 23. Jun 2019 12:45
Kenneth Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge textgebundene Erörterung 17 daddy 147991 23. März 2006 17:05
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Abschlussprüfung 2005 19 Gast 142012 25. Nov 2006 13:23
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung:Warum ist Mode für Jugendliche so wichtig!!! 34 Theresa 139466 11. Jan 2011 22:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen