RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lautwandel und Lautwechsel im Vokalismus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
katikati



Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 12:36    Titel: Lautwandel und Lautwechsel im Vokalismus Antworten mit Zitat

Weiß leider nicht genau, wo dieses Thema hingehört!
Also ich studiere Chemie und Deutsch Lehramt und habe jetzt heuer ein Fach in dem es hauptsächlich um das Mittelhochdeutsche geht.

Haben da gerade "Lautwandel und Lautwechsel im Vokalismus" behandelt und dazu einen Übungszettel bekommen. Bei einem Beispiel kenn ich mich jetzt aber nicht aus.
Warum wird das mhd.: schephaer zum nhd.: Schöpfer?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges