RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mundarten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
TheNerd75



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2008 21:34    Titel: Mundarten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mich interessieren fränkische, bayerische und sonstige deutsche Mundarten, wie Österreicheraussprache etc. Kennt jemand Quellen, die zum erlernen behilflich sein könnten ?
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 748

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2008 17:36    Titel: Fränkische Mundart, bayrischer Dialekt Antworten mit Zitat

.

TheNerd75 hat Folgendes geschrieben:
... fränkische, bayerische und sonstige deutsche Mundarten, wie Österreicheraussprache ...


http://www.wappswelt.de/world/recent/dict_f_d.html
http://www.bayrisches-woerterbuch.de
http://www.ostarrichi.org/woerterliste-A.html

Ich würde die Idiome von Bundesländern oder Kantonen als 'Dialekte' bezeichnen, die Idiome von Bezirken und Gemeinden hingegen als 'Mundarten':

Fränkische Mundart, bayrischer Dialekt, österreichische Dialekte ...

.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges