RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literaturformen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Sonnenschein
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2008 21:21    Titel: Literaturformen Antworten mit Zitat

Kann mir jemand eine kurze Definition von Lyrik, Drama und Prosa geben oder irgendeine Internetseite nennen? Es geht vor allem um die Nachkriegsliteratur in Deutschland.
Das was auf Wikipedia steht, ist mir zu viel und zu kompliziert.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! smile
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz wäre:
- Lyrik = Gedichte
- Dramen sind Theaterstücke
- Prosa sind epische Werke (Romane, Geschichten etc., wobei ich mir allerdings einer Abgrenzung zwischen Prosa und Epik nicht bewusst bin! grübelnd )
Sonnenschein
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 14:24    Titel: Literaturformen Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
So in etwa habe ich es auch gedacht. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges