RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wer kennt dieses Faust Hörspiel?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Kaoru



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2008 21:50    Titel: Wer kennt dieses Faust Hörspiel? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User!

Ich hab ein großes Problem:

Ich müsste dringend bis Freitag herausfinden, von welchem Verlag folgendes Hörspiel veröffentlicht wurde. Hier ein Ausschnitt davon (1min):

http://www.file-upload.net/download-866067/01---Nacht---Faust-Geist-Dialog.mp3.html

Wer irgendwas dazu sagen kann, egal was, soll einfach hier rein schreiben. Alles kann ich gebrauchen: Name des Stücks, Verleger, evtl. Sprecher.

Es geht nämlich darum, dass ich vor ca. 1,5 Jahren einen Faust I Lego Trickfilm gedreht habe für einen Kunst Wahlkurs. Dazu habe ich die Story auf ca. 20min komprimiert und ein mehrstündiges Hörspiel auf eben diese länge zurechtgeschnitten und meine Legofiguren damit synchronisiert. Der Film wurde im kleinen Kreise aufgeführt (ca. 40 Leute). Er kam auch super bei den Leuten an und ich habe dickes Lob von sämtlichen Deutschlehrern kassiert. Und nach der einzigen Aufführung ist er als DVD in meinem Schrank verstaubt.

Nun hat jedoch der Bayerische Rundfunk so ein Projekt, in dem sie durch Städte touren und Berichte über verschiedene Sachen bringen, u.a. auch meine Schule. Und mein Kunstlehrer hat denen jetzt die DVD gegeben und die wollen den Film ausstrahlen.

Das große Problem:

Der bayerische Rundfunk würde nun gerne den Trickfilm ausstrahlen, muss jedoch vorher Urheberrechtliche Dinge abklären, u.a. auch die Synchronstimmen meiner Legofiguren.
Ich habe das Faust Hörspiel nicht mehr in der Original Version, sondern nur noch in einzelnen Sprechzeilen, da ich es ja mit einem Audio-Schnittprogramm zerlegt habe um meinen Film damit zu vertonen und ich habe absolut keine Ahnung, von wem es ist und wer das ganze Gesprochen hat. Ich habe heute abend einen Anruf bekommen, in dem sie (bayerischer Rundfunk) gesagt haben, dass sie den Film nur zeigen können, wenn ich ihnen Informationen über den Verlag o.ä. habe, damit sie jemanden wegen den Urheberrechten kontaktieren können.

Und jetzt sitz ich in der Patsche. Alles was ich noch habe sind die Source-Dateien meines Films: Also pro Szene ca. 25 einzelne Audiodateien die jeweils ein bis zwei gesprochene Zeilen enthalten und deren Dateinamen so aussehen:

01 - Nacht - Faust Geist Dialog.mp3
01 - Nacht - Faust Monolog - neu.mp3
01 - 19 - Faust _und nicht einmal_.mp3

etc.

Deshalb meine Bitte: Hört doch mal kurz in das Ding rein und falls irgendwer das Ding kennt: Bitte bitte bitte schreibt was.

Ich habe den Film parallel zu meiner Faust Facharbeit gemacht, er hat mich viele Wochen harte Arbeit und schlaflose Nächte gekostet und ich wäre echt stolz und erfreut, wenn das Ding ausgestrahlt werden würde!

Mit freundlichen Grüßen,
Kaoru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Faust 1 Szene Abend 1 N55 9536 13. Nov 2016 06:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur zu Faust 0 Maissa 7164 03. März 2016 12:27
Maissa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Faust fantastische Literatur? 1 Gast 4630 01. Sep 2014 23:03
frosh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verführung- Vergleich Woyzeck - Faust 1 1 Liesel123 13939 03. Jun 2013 11:05
SunShineGirl94 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faust I - Schuldfrage 1 kathi94 7619 06. März 2013 10:06
Cosmo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gretchentragödie 42 Gast 48069 23. Jan 2011 21:47
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation "Effi Briest" 30 bigosch16 122229 20. Jun 2005 15:20
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faust - Wette oder Pakt? 11 Auf.Stand 58768 16. Feb 2011 18:57
toxicomanie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch ABI-Präsentation / verführung - Faust I - Woyzeck 10 robin89 36018 19. Mai 2008 15:49
robin89 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Urfaust und Faust 1 8 Sven ausm Saarland 20394 22. Dez 2010 08:51
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation "Effi Briest" 30 bigosch16 122229 20. Jun 2005 15:20
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faust - Wette oder Pakt? 11 Auf.Stand 58768 16. Feb 2011 18:57
toxicomanie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gretchentragödie 42 Gast 48069 23. Jan 2011 21:47
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woyzeck und Faust 3 Gast 40042 29. Mai 2006 21:43
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch ABI-Präsentation / verführung - Faust I - Woyzeck 10 robin89 36018 19. Mai 2008 15:49
robin89 Letzten Beitrag anzeigen