RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
GFS Religion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Peach



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 16:43    Titel: GFS Religion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich weiß, mein Thema hat wenig mit Deutsch zu tun, aber da ich Deutsch noch am passendsten finde, stelle ich es einfach hier rein. Mein Problem ist folgenedes: Ich soll in Religion eine GFS mit dem Thema "Soziale Gerechtigkeit" halten. Mein Lehrer lässt mir in der Auswahl des Themas komplett freie Wahl, aber hilft mir auch nicht bei der Auswahl. Und mir fällt irgendwie überhaupt nichts sinnvolles ein, zumindest nichts, über das ich 45 Minuten reden kann. Wisst ihr vielleicht irgendwas passendes? Ich hab mir "Globalisierung und soziale Gerechtigkeit" überlegt, aber das Thema sollte ja schon mit Religion zusammenhängen....
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir etwas helfen könnt und geniale Ideen und Einfälle dazu habt Augenzwinkern Ich sollte dem Lehrer nächste Woche mein Thema mittteilen.
Liebe Grüße, Sandra.
Jack



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest nicht nur auf die Globalisierung eingehen, sondern auch auf soziale Ungleichheiten in Deutschland. Das Thema ist ja schon lange beinahe täglich in den Medien präsent. Außerdem könntest du z.B. die Positionen der wichtigen Deutschen Parteien dazu mit denen der Kirchen sowie mit passenden Bibelstellen vergleichen. So stellst du dann auch einen klaren Bezug zum Thema Religion her.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lessings Gedichte "Ich" und "die Religion&quo 1 Janine 3677 12. Nov 2012 09:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Religion von Lessing 0 Inga 4105 05. Okt 2012 16:59
Inga Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bertolt Brechts Stand zu Kirche und Religion 3 Gast 15146 02. Feb 2012 16:05
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parfum & Religion 13 UrteiL_x 7943 14. Jan 2022 19:10
kloster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS/referat deutsch 7.klasse gymnaisum -->fantasy buch 1 Gast 5050 02. Jan 2011 14:23
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parfum & Religion 13 UrteiL_x 7943 14. Jan 2022 19:10
kloster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Deutsch GFS ! 5 GiGi 4928 30. März 2006 00:56
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bertolt Brechts Stand zu Kirche und Religion 3 Gast 15146 02. Feb 2012 16:05
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expressiosnismus - die Rolle der Religion und des Glaubens 1 Mermaid 11407 02. Jun 2008 15:29
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jean Paul und die Religion 1 Boerni 5885 29. Apr 2008 13:06
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bertolt Brechts Stand zu Kirche und Religion 3 Gast 15146 02. Feb 2012 16:05
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expressiosnismus - die Rolle der Religion und des Glaubens 1 Mermaid 11407 02. Jun 2008 15:29
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parfum & Religion 13 UrteiL_x 7943 14. Jan 2022 19:10
kloster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS 12 Klasse 1 zedreipeo 7525 13. Sep 2007 15:36
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch GFS Thema Fabel 1 Chrissy 6700 14. Dez 2007 16:33
suezze Letzten Beitrag anzeigen