RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Etymologie - Rapidität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 18:03    Titel: Etymologie - Rapidität Antworten mit Zitat

Hallo allerseits Wink

Kann mir jemand erklären wie die Etymologie zu Rapidität lautet? Woher kommt das Wort? Kann man es auf eine andere Sprache wie Latein, Französisch, oder Griechisch zurück führen?

Ich danke euch.

Grüsse
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, es kommt aus dem Lateinischen, da es dieses Wort auch im Spanischen (rápido) und im Französischen (rapide) gibt. Vielleicht "rapidus"? ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges