RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Glossengedicht zu Eichendorffs Wünschelrute als Themagedicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
13aem



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 19:51    Titel: Glossengedicht zu Eichendorffs Wünschelrute als Themagedicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das hier ist mein erster beitrag.
ich melde mich gerne in Foren an und bespreche das mit anderen menschen.
Und ich habe ab und zu Fragen in deutsch die ich im Unterricht nicht klären kann oder Aufgaben ,bei denen ich Probleme habe Lehrer.
WIr haben eine Aufgabe über die Ferien bekommen:
Verfassen SIe ein Glossendicht zu Eichendorffs Wünschelrute als Themagedicht:

Wünschelrute

Schläft ein Lied in allen Dingen ,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

=> Romantisches Gedicht Denker und Dichter wichtiger als Wissenschaft.

Ich habe es nun erstmal gepostet ,damit ich meine ersten "Vorschläge" für das Glossengedicht posten kann.
Aber nach und nach in Ruhe ,denn zum dichten brauche ich Zeit.
Ich habe auch ein Problem bei der formalen Gestalt (einheitliches Versmaß,...) , da bitte ich doch um Hilfe,das jmd. mal drüberguckt.

Erste Dichtungen eurerseits sind natürlich auch herzlich Willkommen.

MfG Jan
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge J. von Eichendorf: Wünschelrute. Hier die Interpretation 0 Rohbart 32397 30. Aug 2006 18:06
Rohbart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gedichtinterpretation zu eichendorffs "der abend" 8 sweet^^ 28320 21. März 2010 15:43
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge gedichtinterpretation zu eichendorffs "der abend" 8 sweet^^ 28320 21. März 2010 15:43
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge J. von Eichendorf: Wünschelrute. Hier die Interpretation 0 Rohbart 32397 30. Aug 2006 18:06
Rohbart Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge J. von Eichendorf: Wünschelrute. Hier die Interpretation 0 Rohbart 32397 30. Aug 2006 18:06
Rohbart Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gedichtinterpretation zu eichendorffs "der abend" 8 sweet^^ 28320 21. März 2010 15:43
Gast123 Letzten Beitrag anzeigen