RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schloßstraße oder Schlossstraße?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neue & Alte Rechtschreibung
Autor Nachricht
spade



Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 16:52    Titel: Schloßstraße oder Schlossstraße? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

aus Schloß wurde Schloss, aber was wird mit all den Schloßstraßen? Müssen die jetzt umbenannt werden oder haben die Bestandsschutz?

Gibt es dafür evtl. auch eine zitierfähige Regel?

Mit herzlichem Gruß

Frank
Steffen Bühler
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rechtschreibrat will es so, wie man z. B. hier lesen kann. Wer's bezahlt, sagt er allerdings nicht. Augenzwinkern

Herzlich willkommen im Deutschboard!

Viele Grüße
Steffen
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 748

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2013 07:53    Titel: In der Schweiz gilt: Schlossstrasse. Antworten mit Zitat

In der Schweiz gilt: Schlossstrasse.
Amélie Poulain



Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ab sofort auch nur die Schlossstraße.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neue & Alte Rechtschreibung