RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erinnerbeeren oder Weintrau(m)ben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
IWachs
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2022 20:24    Titel: Erinnerbeeren oder Weintrau(m)ben? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Hat hier wer die Folgen aus der Serie South Park gesehen, wo "Erinnerbeeren" (in deutscher Synchro) zu sehen waren? Die sagten einander "Erinnerst du?" "Ja ich erinnere". Der Kontext dieser Erinnerberren war nicht ganz zu verstehen.

In meiner Titelfrage geht es darum, ob diese Erinnerbeeren, Weintrauben oder Heidelbeeren/Blaubeeren waren.

Und woran erinnerten die sich eigentlich? (Anspielung worauf?)

Meine Ideen:
Falls es Weintrauben sind, wäre es möglich, dass
sie genau das Gegenteil machen, also zum Vergessen führen.
Aus Weintrauben wird z. B. Wein gemacht, Alkohol betäubt.

In der deutchen Synchro ist jedoch immer von Beeren die Rede.

Woran sie erinnern/oder vergessen machen sollen ist nicht ganz klar.
Sie erschienen im Zusammenhang mit dem Tuntenlehrer der zum Prãsident gewählt wurde. Er ist eine Karrikatur Trumps, vielleicht sollten die Erinnerbeeren an den deutschen Rechtsextremismus erinnern?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic