RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gedichtsinterpretation, Merkmale und herangehensweise.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
UguR90
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 19:32    Titel: Gedichtsinterpretation, Merkmale und herangehensweise. Antworten mit Zitat

Ahoi liebe Leute,

am Dienstag dem 2.05.2006 schreiben wir in der Schule ( 10. Klasse Realschule) einen Aufsatz bzw. eine Interpretation eines gedichtes vorgesehen dafür sind 2 Schulstunden á 45 minuten.
Da mir der dafür vorgesehene Text nicht bekannt ist und auch nicht sein wird, will ich bis dahin mein Wissen in diesem Gebiet erweitern. Bisher hatten wir zwei Gedichte durchgenommen von denen ich aber nicht viel verstanden habe da ich leider diesem Thema nicht die auszureichende Aufmerksamkeit geschenkt habe.
So meine bitte ist vorerst an euch : Ich bräuchte da ich hier im forum bisher nix gefunden habe Merkmale eines gedichtes, die Herangehensweise für eine Interpretation, wichtige hinweise wie ich meinen aufsatz in Form, Gliederung und Inhalt verbessern kann. Sprich: spielt Lehrer und Schüler mit mir Big Laugh . Bisher fand ich dieses Thema zum kotzen (sry) aber da ich nun einen wichtigen Aufsatz darüber schreiben muss, werde ich mich mit dem Thema anfreunden und es lieben lernen Big Laugh Hilfe Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ("dumme aussage. Natürlich könnt ihr das Big Laugh )


Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gast






BeitragVerfasst am: 27. Apr 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier rein: http://deutschboard.de/ptopic,1468,gedicht+interpretieren.html#1468

es hängt natürlich auch immer davon ab, was ihr im unterricht zb für stilmittel behandelt habt...
UguR90
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

HmmmmmMMMmmmmm
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mir bitte sagen, was Du uns damit sagen willst? Dein Post ist äußerst sinnfrei.

Falls Du spezifische Probleme hast, dann frag uns, wir helfen Dir gerne weiter.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Merkmale hat ein Interview? 2 alfa 5324 06. Aug 2017 07:55
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. merkmale einer kurzgeschichte 2 Gast 8796 09. Sep 2013 09:59
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale von romantischen Gedichten? 1 Kai 3626 03. Mai 2013 09:33
gast123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale lyrischer Texte 1 :)) 5693 08. März 2013 06:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrische Merkmale in F.Nietzsche; Nach neuen Meeren 0 LeseMieze95 4510 13. Jan 2013 12:57
LeseMieze95 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Merkmale einer Kolumne 8 kissy 35657 14. Sep 2010 16:47
Flup Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale der Trümmerliteratur 4 Chrissi 20626 16. Feb 2011 19:57
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aspekte des epischen Theaters beim guten menschen von Sezuan 4 hilfesuchender 10440 19. März 2006 19:07
naoko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge merkmale, aufbau - kurzvortrag 4 gast 10220 21. Apr 2005 15:04
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge merkmale einer erzählung 3 carla 12585 12. Dez 2005 20:40
carla Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Merkmale einer Kolumne 8 kissy 35657 14. Sep 2010 16:47
Flup Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale eines Dialogs 2 MB008 20647 08. Apr 2012 11:54
MB008 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale der Trümmerliteratur 4 Chrissi 20626 16. Feb 2011 19:57
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkmale einer Erörterung 2 Dani 18729 08. Dez 2009 15:00
.:M.S:. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge merkmale eines interviews 2 reiti 15687 09. Dez 2007 15:19
bonda Letzten Beitrag anzeigen