RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerkorrektur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Patricia



Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2006 12:46    Titel: Fehlerkorrektur Antworten mit Zitat

Wie ihr sehen könnt bin ich aus Österreich! Ansage
Kann mir jemand den folgenden Text auf Fehler usw. korrigieren. Danke. Pati

----------------------------------------------------------------
Die steirische Landeshauptfrau macht ihre Rolle ganz gut. Frau Klasnic gilt in der Steiermark als eine Art Mutterfigur. Meine Nachbarin ist eine sogenannte „Barbiepuppe". Sie ist groß schlank und hat langes blondes Haar. Die Nachbarin ist sehr gestresst. Der Stress besteht darin, dass sie arbeiten geht wie jede andere Frau. Weitere wichtige Termine sind die des Fitnesscenters, des Frisörs und des Masseurs. Die Nachbarin hat eine Familie mit zwei Kindern im Alter von sieben und fünf Jahren. Die junge Familie wohnt mit ihren Eltern im selben Haus. Die Eltern machen für ihre Tochter alles, die Wäsche und den Haushalt. Die Beaufsichtigung der Enkelkinder darf dabei nicht vergessen werden. Ein besonderes Service ist das tägliche Kochen, damit die Tochter nur zum Tisch sitzen muss, wenn sie nach Hause kommt. Sollte es der Nachbarin trotz allem einmal zu viel werden und ihr die Kinder über den Kopf wachsen, fährt sie mit einer Freundin nach Italien auf Urlaub. Erholt und neu eingekleidet kehrt unsere Barbiepuppe dann wieder nach Hause zurück. Ein weiteres Beispiel von Selbstverwirklichung gibt es bei uns in Klagenfurt an einer Mittelschule. Hier ist eine Professorin sehr politisch angagiert sie hat es bis zur Abgeordneten des Bundesrates geschafft.
Patricia



Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2006 19:19    Titel: es wäre echt lieb... Antworten mit Zitat

wenn mir noch jemand helfen könnte. lg.
patricia
Sabina



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Die steirische Landeshauptfrau macht ihre Rolle ganz gut. Frau Klasnic gilt in der Steiermark als eine Art Mutterfigur. Meine Nachbarin ist eine sogenannte „Barbiepuppe". Sie ist groß, schlank und hat langes blondes Haar. Die Nachbarin ist sehr gestresst. Der Stress besteht darin, dass sie arbeiten geht wie jede andere Frau. Weitere wichtige Termine sind die des Fitnesscenters, des Frisörs und des Masseurs. Die Nachbarin hat eine Familie mit zwei Kindern im Alter von sieben und fünf Jahren. Die junge Familie wohnt mit ihren Eltern im selben Haus. Die Eltern machen für ihre Tochter alles, die Wäsche und den Haushalt. Die Beaufsichtigung der Enkelkinder darf dabei nicht vergessen werden. Ein besonderer Service ist das tägliche Kochen, damit die Tochter sich nur noch an den Tischen zu setzen braucht, wenn sie nach Hause kommt. Sollte es der Nachbarin trotz allem einmal zu viel werden und ihr die Kinder über den Kopf wachsen, fährt sie mit einer Freundin nach Italien in Urlaub. Erholt und neu eingekleidet kehrt unsere Barbiepuppe dann wieder nach Hause zurück. Ein weiteres Beispiel von Selbstverwirklichung gibt es bei uns in Klagenfurt an einer Mittelschule. Hier ist eine Professorin sehr politisch engagiert, sie hat es bis zur Abgeordneten des Bundesrates geschafft.


Neben einigen grammatischen Fehlern solltest du an einigen Stellen auch vor allem deinen Stil verbessern (längere Sätze schreiben, Gliedsätze verwenden und so mehrere Sätze miteinander verknüpfen).

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Inhalt nicht gut gegliedert ist, es fehlen die Übergänge. Allerdings ist mir ja auch nicht der Zweck des Textes bekannt, von daher kann ich das nicht genau beurteilen.

Gruß,
Sabina
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehlerkorrektur: 0 Patricia 2169 30. Nov 2006 07:57
Patricia Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehlerkorrektur: 0 Patricia 2169 30. Nov 2006 07:57
Patricia Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehlerkorrektur: 0 Patricia 2169 30. Nov 2006 07:57
Patricia Letzten Beitrag anzeigen